Sonntag, 30. Oktober 2011

Ab morgen lese ich....

... Das verbotene Eden - David und Juna :-)

Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr lange. Noch bevor es erschienen ist, habe ich mich schon danach verzehrt. Aber wie es manchmal eben so ist, bleiben solche Bücher trotzdem manchmal eine Weile liegen. Aber morgen geht´s los :-) Und da am Dienstag Feiertag ist, habe ich auch gleich viel Zeit, um den richtigen Einstieg zu finden :-) Was ich danach lese, ist auch schon geplant, wird aber noch nicht verraten ;-)

Parallel lese ich gerade Erebos, immer abends beim Heimfahren in der Bahn und beim Kochen daheim. Habe bisher 100 Seiten und finde es echt gut :-) Ob es sich die 5 Sterne allerdings auch bei mir verdient, die jeder diesem Buch gibt, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche :-) Schlaft schön!

Ich habe beendet....

... Totentöchter - Die dritte Generation!


Rezension kommt am Dienstag :-)

2.Gewinnspiel: „Cat & Bones“ & "Skeleton Creek" - beendet :D

Huhu ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende :) Wenn auch mal wieder viiiel zu kurz... Doch in vielen Bundesländern ist ja am Dienstag Feiertag, da kann wieder ein bisschen ausgeschlafen und viel gelesen werden :) Aber nun zum eigentlichen Thema: Das 2.Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest!

Ermittelt wurde der Gewinner wieder mit Hilfe von random.org, einem Zufallsgenerator.

Und den ersten Teil von Cat & Bones hat gewonnen.....

Hayki! Herzlichen Glückwunsch :) Deine Adresse habe ich, daher werde ich den Versand durch Amazon noch heute veranlassen. Jenachdem ob in deinem Bundesland am Dienstag Feiertag ist, wird es dann Dienstag oder Mittwoch bei dir sein :) Viel Spaß damit! Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, wenn du es gelesen hast :) Würde auch hier veröffentlicht werden, wenn du möchtest.

Und den ersten Band von Skeleton Creek hat gewonnen....

Celine von Cel´s Wunderland! Herzlichen Glückwunsch :) Dir sende ich das Buch per Büchersendung :-) Auch bei dir würde ich mich über ein Feedback freuen.

Bitte meldet euch auch, wenn die Bücher heil angekommen sind.

Viel Spaß damit!

Gewinnspiel 3 folgt vermutlich Mitte November. Die Umfrage dafür startet heute Abend. Ich dachte an den 1.Teil von "Das Tal", da ja gerade Season 2.1 erschienen ist und ich diese Reihe einfach nur jedem ans Herz legen möchte :)

Habt noch einen schönen Sonntag :)

Freitag, 28. Oktober 2011

Noch 2 Tage habt ihr Zeit :-)

Huhu ihr Lieben ;)

Noch fast 50 Stunden habt ihr Zeit, um beim aktuellen Gewinnspiel mitzumachen.
Den Link findet ihr gleich hier rechts, der beliebteste Post :-)

Zu gewinnen gibt es "Cat & Bones" Teil 1 und "Skeleton Creek" Teil 1.
Entweder oder ;)

Bitte den Post genau durchlesen - Nichtleser werden z.B. nicht berücksichtigt, usw. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Jakobus, der einfach nur nicht unter meinen Lesern aufgelistet wird, da er kein Google-Konto hat.

Bitte auch unbedingt daran denken, mir parallel dazu eure Adresse zu schicken, dann bekommt ihr auch sofort den Gewinn zugeschickt. Sonst zieht sich das vllt wieder. Ich hab eure Adresse nicht, muss nachhaken, ihr seht die Mail nicht gleich, usw.... Daher, bitte gut durchlesen :-) Auch die, die bereits kommentiert haben, nochmal alles checken.

Viel Glück euch allen :-)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Morgen, Kinder, wird´s was geben....

... morgen kommt Grey´s Anatomy
Einmal werden wir noch wach
dann ist Grey´s Anaaaatomy Nacht *sing* :-D

Ich freue mich tierisch auf die 7.1! Ich habe keine einzige Folge im Fernsehen gesehen, da ich mir bewusst keine Serien mehr im Fernsehen anschaue. Ich wurde durch die DVDs einfach zu sehr verwöhnt - so viel Schauen, wie man will, solange man will, pausieren wann immer man will, keine Uhrzeitgebundenheit an Wochentagen.... So hab ich´s gern :-) Und um nicht in Versuchung zu geraten, schaue ich generell keine Serien mehr im TV an, sondern warte immer auf die DVD-Veröffentlichung. Und morgen, ENDLICH, bekomme ich Grey´s Anatomy 7.1 :-) Auch Desperate Housewives 7.1 und Private Practice 4 sind heute veröffentlicht worden, doch da ich derzeit sooo viele Serien parallel schaue, warte ich mit dem Kaufen dieser beiden Staffeln noch ein bisschen. Aber Grey´s Anatomy kann ich absolut nicht mehr länger abwarten, auch wenn die letzte Staffel nicht so toll war, wie ich sie gerne gehabt hätte. Aber trotz allem ist es meine Lieblingsserie :-) 

Wie mein Wochenende aussieht, ist ja dann klar, oder ;-) Ich lese "Totentöchter" zu Ende und schaue Grey´s - perfekt, würde ich sagen :-) Wer braucht Disco (die ich hasse), wenn er Lese- und Serienstoff zuhause hat *hihi*

Wünsch euch einen schönen Freitag - bald ist Wochenende :-)

P.S.: Ich hoffe, ihr habt jetzt keinen Ohrwurm. Denn mir geht diese Melodie einfach nicht mehr aus dem Kopf, seit sie mir vorhin in den Sinn kam :-D

Dienstag, 25. Oktober 2011

Zur Zeit lese ich... Zwischenbericht

Huhu :-)

Hab mir gedacht, dass ich in Zukunft alle 5 Tage einen Zwischenbericht meiner aktuellen Bücher poste :-)

Ann Aguirre
Die Enklave

Mein aktuelles Buch für die Mittagspause und die Heimfahrt in der Bahn - habe bisher 80% gelesen und finde es nicht übel. Es haut mich nicht vom Hocker, aber die Personen beginnen gerade interessanter zu werden, daher freue ich mich auf´s Weiterlesen :-) Werde voraussichtlich Donnerstag damit fertig sein. Für die Bahnbücher brauch ich immer rund 2 Wochen ;-) Rezension kommt also am Wochenende!

Totentöchter
Lauren DeStefano

Hier habe ich etwas mehr als die Hälfte. Ich lese es zur Zeit immer abends im Bett, so um die 30 Seiten, dann fallen mir die Äuglein zu :-P Zu Beginn fand ich es nicht so toll, doch langsam gefällt es mir immer besser! Bis Sonntag habe ich es beendet und schreibe die Rezi, dann wisst ihr mehr :-) Großer Minuspunkt bisher: sehr wenig Dialog.... Scheint aber gerade etwas besser zu werden! Ich kann nur so viel sagen: Eine typische Dystopie ist das nicht, auch wenn es in dieses Genre gepackt wird - es ist nur in wenigen Punkten mit anderen vergleichbar. Eine ganz neue Idee :-) Sehr toll!

Am Wochenende kommen die Rezensionen zu diesen beiden und zu "Göttlich verdammt"!

Sonntag, 23. Oktober 2011

Zur Zeit höre ich...

... das Hörbüch von Cassia & Ky, gelesen von Josefine Preuß. Ich finde sie als Synchronsprecherin absolut genial, sie hat mir auch in Saphirblau, Smaragdgrün und Ich schreib dir morgen wieder (Cecelia Ahern) super gut gefallen. Ich kenne sie noch aus meiner Jugend von Schloss Einstein und danach spielte sie die Lena in Türkisch für Anfänger, eine meiner liebsten deutschen Serien. Ich hab mich gekugelt vor Freude, als ich sah, dass sie das Hörbuch meines Lieblingsbuches einliest - die Geschichte möchte ich einfach immer wieder genießen und mit ihr als Leserin ist es nur umso toller!

Habt ihr selbst Hörbücher zuhause oder ist das eher nichts für euch?

Rezension: Ashes – Brennendes Herz (Band 1, Ilsa J. Bick)

Offizielle Kurzinfo:

Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrückt spielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr exisitiert. Das Einzige, worauf sie noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden.

Gebundene Ausgabe
erschienen im INK Egmont Verlag
Preis: 19,99€

Dieses Buch lag nicht sehr lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher – um nicht zu sagen gar nicht. Denn sofort, als es eintraf, habe ich mit dem Lesen begonnen, so spannend fand ich bereits die Inhaltsangabe.

Wir befinden uns in der heutigen Zeit und begeben uns auf eine Reise mit Alex, einem siebzehnjährigen Mädchen, das seit 2 Jahren unter den Auswirkungen eines inoperablen Gehirntumors leidet. Sie hat fast all ihre Sinne verloren... Was mich auch direkt zum Zitieren meines Lieblingssatzes führt:

Es hatte sie allerdings niemand vorgewarnt, dass mit dem vollständigen Verlust des Geruchsinns auch viele Erinnerungen verschwinden. So wie Tannengeruch einen Erinnerungsfetzen von Lametta und Weihnachtsbeleuchtung und Rauschgoldengeln heraufbeschwört oder man beim Duft von Muskat und Zimt vor sich sieht, wie die Mutter summend in der hell erleuchteten Küche steht und einem einen Apple Pie bäckt. Ohne Geruchssinn kamen einem die Erinnerungen abhanden wie Münzen in einer löchrigen Hosentasche, bis die Vergangenheit Asche war und aus den Eltern Leere wurde – nicht mehr als die Löcher in einem Schweizer Käse.“

Sie verweigert die weitere Behandlung und macht sich auf zu einer letzten Wanderung in den Bergen. Ganz allein schlägt sie sich durch die raue Natur in einer sehr kalten, harten Jahreszeit, nur bepackt mit Proviant und einer Camping Ausrüstung. Sie trifft dort einen älteren Mann mit seinem achtjährigen Enkelkind Ellie. Ein ziemlich freches, verzogenes Mädchen, das deutlich macht, dass sie nur unter Zwang ihrem Großvater folgt. Plötzlich passiert etwas Grauenvolles:

Es brannte wie Feuer, ein Laserstrahl, der ihr sengend durchs Hirn fuhr. In den Ohren ein plötzliches metallisches Klirren, die Welt um sie herum erst rot, dann gleißend weiß, und dann stolperte sie, fiel über die eigenen Füße, stürzte.“

Alle Uhren sind stehen geblieben, alle technischen Geräte sind durchgeschmort und funktionieren nicht mehr – und Ellies Großvater ist tot. Ganz schnell wird Alex klar: Hier ist etwas Schreckliches passiert, dass die Welt verändern wird.

Gemeinsam mit der rebellischen Ellie macht sich Alex auf den Weg, um Näheres über diese Druckwelle in Erfahrung zu bringen, die sie zu Boden warf und dieses schreckliche Kreischen in ihrem Kopf verursacht hat. Und sie begegnen auch jemandem... Doch diese Jugendlichen haben nichts menschliches mehr an sich. Es scheint, als hätte das Unglück die Menschen verändert – sie wurden zu raubtierhaften Kannibalen, mit keinerlei Moralgefühl. Alex und Ellie fliehen um ihr Leben, Panik und Verzweiflung beherrschen sie. Nach zirka 150 Seiten des Umherstreifens und Versteckens treffen die beiden auf Tom – einen jungen Soldat des Militärs, der den beiden erklärt, was vermutlich geschehen ist. Gemeinsam machen sich die drei auf, die nächstgelegene Stadt zu finden und begegnen vielen Hindernissen – unter anderem den „Veränderten“ - mit fatalen Folgen....

Gäbe es für Bücher einen FSK läge er bei diesem hier ganz eindeutig frühestens bei 16. Die Szenen der Kannibalen sind nichts für schwache Nerven.

Dieses Buch konnte mich leider nicht von Anfang an überzeugen. Zwar kam man recht schnell voran, da die Kapitel zu Beginn sehr kurz sind und auch immer so spannend enden, dass man direkt zum Weiterlesen gezwungen wird. Richtig mitgerissen hat es mich jedoch erst, als die beiden Mädchen auf Tom stießen. Die Geschichte nahm Fahrt auf und auch Alex wurde mir endlich sympathischer. Der Titel „Ashes“ ist in vielerlei Hinsicht passend, worüber ich mich immer sehr freue.

Das Buch selbst ist gegliedert in vier Teile, die sehr passend benannt sind und die Abschnitte wirklich perfekt hervorheben, denn jeder Teil hat seine ganz eigene Geschichte mit völlig neuen Wendungen. Es liegen keine Zeiträume zwischen den Teilen, die Geschichte wird nahtlos fortgesetzt, jedoch immer mit einer bedeutenden Wendung der Handlung.

Abwechslungsreich fand ich die Tatsache, dass alle drei Jugendlichen ihre ganz eigenen Bürden mit sich tragen: Alex ihren Gehirntumor, von denen die anderen beiden nichts wissen und den Verlust ihrer Eltern vor 2 Jahren. Auch Ellie hat ihre Eltern verloren und Tom ist durch seine Erlebnisse in Afghanistan schwer angeknackst. 3 Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so vieles gemeinsam haben. In den meisten Jugendbüchern finden wir unbeschwerte Protagonisten, die keine weiteren Probleme als ihren aktuellen Freund oder eine Auseinandersetzung mit der besten Freundin haben. Doch hier haben wir es mit ausgeklügelteren, facettenreicheren Charakteren zu tun, was der Geschichte nur umso mehr Originalität verleiht. Denn genau das ist dieses Buch: Ein absolutes Original. Ich fand keine Parallelen zu anderen Büchern, keine „Oh, das Prinzip kenn ich doch schon“ Momente, wie bei so vielen anderen Jugendbüchern. Diese Tatsache macht dieses Buch einzigartig und verleiht ihm das gewisse Etwas.

Auch die Bedeutung der Hunde fand ich sehr herzerwärmend. Es lässt vermuten, dass die Autorin ein absoluter Hunde-Fan sein muss. Doch näheres verrate ich dazu nicht ;-) Wie übrigens auch viele andere Geschehnisse, die in dem Buch stattfinden, aber mit denen ich einfach zu viel verraten würde.

Der Cliffhanger grenzt an Quälerei, so entsetzt und aufgewühlt lässt er einen zurück. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 der Trilogie erscheint!

Abschließend muss ich allerdings noch anmerken, dass die Liebe nicht so sehr im Zentrum steht, wie die Inhaltsangabe es auf den 1.Blick vermuten lässt. Im Vordergrund steht die Suche nach einer möglichen Weiterexistenz in dieser veränderten Welt und den Hindernissen, die sich ihnen dabei in den Weg stellen. Alex und Tom lernen sich in einer Zeit größter Not kennen – und sie verbindet weit mehr als körperliche Anhimmelungen, wie wir sie von anderen Büchern kennen. Das war eine angenehme Abwechslung. Doch trotz allem steht ihre „Liebe“ nicht im Vordergrund – ein Punkt, der mich ebenfalls positiv überrascht zurücklässt.

Ich habe das Gefühl, diesem Buch mit keiner Rezension der Welt gerecht werden zu können. Kein Satz, keine Formulierung kann ausdrücken, wie ich mich nach dem Ende des 1.Teils gefühlt habe. Mehrere Tage ließ mich die Story nicht mehr los, ich träumte den möglichen weiteren Handlungsverlauf und war total hibbelig. Ein für mich absolut neues Erlebnis nach dem Beenden eines Buches.

Denn es hat das schier Unmögliche geschafft – es wurde neben „Cassia & Ky“ zu meinem absoluten Highlight diesen Jahres! Ich kann euch daher nur ans Herz legen, das Buch nicht abzubrechen, auch wenn euch vielleicht die ersten 150 Seiten nicht so zusagen. Denn wie es danach weitergeht, macht alles andere wett. Es ist erschreckend, faszinierend, atemberaubend und schweißtreibend – die perfekte Kombination für ein grandioses Lesevergnügen!

2.Gewinnspiel: „Cat & Bones“ & "Skeleton Creek"

Hey ihr Lieben :-)

Nun waren es doch 3 Wochen zwischen den Gewinnspielen anstatt den geplanten 2.... Aber nun geht´s endlich los, Gewinnspiel 2 beginnt :-D Und da vor kurzem der 50.Leser den Weg hierher gefunden hat, gibt es dieses Mal auch zur Feier 2 Bücher zu gewinnen!

Ich habe euch abstimmen lassen, was ihr gerne gewinnen würdet. Die drei meist gewünschten Dinge waren:

15 Stimmen: Männertaxi, Andrea Koßmann (signiert)
18 Stimmen: Das Tal, Season 1 Band 1, Krystyna Kuhn und
….
29 Stimmen für Cat & Bones 1 :-D


Daher wird es als Preis den 1.Band von „Cat & Bones“ für euch geben!


Das Buch kaufe ich selbst neu, ich lasse es euch direkt von Amazon zuschicken, dann spare ich mir zusätzliche Kosten für den Versand.

Zusätzlich könnt ihr noch den 1.Band der Skeleton Creek Reihe gewinnen! Ich habe nur die ersten 50 Seiten gelesen und auf der DVD auch nur die ersten 3 Tracks angesehen, das Buch ist also absolut neuwertig :-) Da viele von euch dieses Buch allerdings noch gar nicht kennen, werde ich euch hier kurz die Zusammenfassung posten:

Als Ryan und Sarah versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen, das die einstige Goldgräberstadt Skeleton Creek umgibt, machen sie im Wald eine gruselige Entdeckung - und Ryan verunglückt schwer. Als er aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war: Die Eltern verbieten ihm den weiteren Kontakt zu Sarah, und mit einem gebrochenen Bein ans Bett gefesselt fühlt er sich mit seinen Ängsten völlig isoliert. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt: der heimliche E-Mail-Chat mit Sarah. Während Ryan alles in seinem Tagebuch verarbeitet, stellt Sarah weitere Nachforschungen an. Immer mit dabei: ihre Videokamera, um die Clips für Ryan ins Internet zu stellen. Tiefer und tiefer dringen sie so in die gefährliche Vergangenheit von Skeleton Creek ein, müssen aber schon bald erkennen, dass es aus diesem "Spiel" kein Zurück mehr gibt ...

Empfohlenes Alter: 11-15 Jahre

Das besondere an diesem Buch sind die DVD-Sequenzen. Immer nach 3-4 Kapiteln seht ihr einen Code, mit dem ihr euch auf der DVD die passende Szene anschauen könnt. Sie führen die Handlung des Buches weiter. Ihr solltet es daher am Besten in der Nähe eures Fernsehers lesen, damit ihr nicht unterbrechen müsst. Die Szenen sind nichts für schreckhafte Gemüter, sie ähneln ein bisschen dem Film „Blair Witch Project“, da sie selbst gedreht sind und man die Person hinter der Kamera immer nur panisch flüstern hört. Das Buch selbst ist aus der Sicht des Jungen geschrieben, in Tagebuchform. Das Mädchen übernimmt die Videosequenzen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Kombination aus Buch und Film manchen von euch gut gefallen wird :-) Mir persönlich hat das auch sehr gut bei „Level 26“ gefallen, da konnte man im Internet immer die Handlung mit kleinen Videos weiterverfolgen.

Gewinnen könnt ihr nur eines der beiden Bücher, damit sich 2 Leute am Ende freuen können :-)

Alles, was ihr tun müsst:
regelmäßiger Leser des Blogs sein und eine kleine Frage müsst ihr mir hier in einem Kommentar beantworten...

Welches der beiden Bücher möchtest du gewinnen? Beide oder nur eines, weil du das andere evtl. schon kennst/hast? Kennst du das Buch schon oder willst du es verschenken? Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden und welche Faktoren machen das Buch für dich attraktiv?

Parallel dazu schickt ihr mir bitte eure Adresse per E-Mail an: lasrockaspunk@yahoo.de

Dann kann ich das Buch sofort an den Gewinner schicken, wenn das Gewinnspiel zu Ende ist. Ich werde eure Adressen nicht weitergeben o.Ä., also keine Sorge :-) Wenn das Gewinnspiel vorbei ist, lösche ich sie wieder.

Das Gewinnspiel geht bis einschließlich Sonntag, den 30.Oktober, 15.00 Uhr.

Den Gewinner werde ich mit Hilfe von random.org ermitteln.

Voraussichtlich werde ich ab sofort 2 Gewinnspiele pro Monat veranstalten. Für den Preis könnt ihr weiterhin regelmäßig abstimmen. Nach jedem Ende eines Gewinnspiels kommt eine Woche lang die Umfrage für das Nächste, dann beginnt das Neue wieder für eine Woche, usw ;) Dann kommt es zeitlich gut hin. Es wird auch DVDs und teilweise auch Serien zu gewinnen geben :-)

Und nun – viel Spaß und viiiel Glück :-)

Ich habe beendet....

.... die dritte Staffel von One Tree Hill!

Das Fieber hat mich wieder gepackt, Staffel 1-3 rasten nur so an mir vorbei, so toll fand ich sie auch beim zweiten Mal, 1 Jahr später :-) Ich habe Lucas, Brooke, Peyton und Naley wirklich vermisst - Dan allerdings nicht! Aber einen Bösewicht muss es ja geben, also müssen wir ihn wohl ertragen ;D Ich habe die vierte Staffel leider gerade nicht zuhause, sonst hätte ich sie sofort im Anschluss begonnen. Aber ich habe ja noch viiiele andere angefangene Serienstaffeln hier... Welche, könnt ihr übrigens immer rechts aufgelistet nachlesen :-) Irgendwo rechts, weiter unten ;-) Ich glaub, ich bestell mir jetzt noch gleich die vierte Staffel :-D Dann ist sie bis Dienstag da und es kann weitergehen <3 Auf diese freu ich mich echt am meisten, da die vierte einem halben Thriller gleichkommt - genial!

Schaut ihr die Serie auch so gerne oder kennt ihr sie gar nicht? Ich kann sie euch echt nur empfehlen :-)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die etwas mit dem Thema Tiere zu tun haben

Huhu ihr Lieben :-)

Da ich jetzt endlich herausgefunden habe, von welchem Blog die Idee und die Themen stammen, wusste ich bereits heute vor einer Woche schon das heutige Thema und bin vorbereitet :-)

10 Bücher, die etwas mit dem Thema Tiere zu tun haben

Ich habe für mich beschlossen, keine Werwolf-Bücher anzugeben. Ich wollte versuchen auch ohne diese Storys auf 10 Bücher zu kommen - und ich habe es geschafft :-) Ich durchforste immer zuerst meine gelesenen Bücher seit 2009 für den Top Ten Thursday und habe tatsächlich 10 gefunden. Los gehts!

Hier hätte ich einen Drachen anzubieten ;-) Der zwar sprechen kann... Aber hey... Es gibt ja auch keine Drachen, also was solls, oder :-P

In diesem Buch hier finden sich viiiiele Tiere.... Ameisen, Meerschweinchen... Ich glaube mich an einen Hund zu erinnern. Und noch viele mehr :-) Ein wirklich tolles Buch von David Safier :-)

In J.K.Rowlings Märchen finden wir auch das eine oder andere interessante Tier - zum Beispiel in "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" :-) Diese Märchen muss ich mir demnächst mal wieder durchlesen!

Schafe... Schafe? Oh ja :-D Und sie klären sogar einen Mord auf!

Hier muss man 1, wenn nicht sogar 2 Augen zudrücken ;-) Xemerius würde mir zwar den Hals umdrehen, wenn ich ihn als Tier bezeichne, aber lebendige Wasserspeier sind ja schon ne Sache für sich :-P Ich bin einfach so frei....

Hier haben wir viele Meerestiere, im Fokus ein Kraken :-) Sehr tolles Buch, kann es nur allen Ozeaninteressierten empfehlen!

Sirius aka Tatze ;-) Es handelt sich hier um einen Animagus in Form eines Hundes - fesh!

Allseits beliebt - die Arkadien Reihe, von der ich bisher nur Band 1 gelesen habe. Hier finden wir Panther, Schlangen, Löwen, ....

Ashes - Hunde, soweit das Auge reicht :-)

Und das passendste Buch zum Schluss: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", ebenfalls von J.K.Rowling, von der ich hier sage und schreibe 3 Bücher nennen konnte :-)








Kennt ihr die Bücher alle? Was fällt euch als erstes für ein Buch ein zum Thema "Tiere"?

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ich schaue gerade....

... die erste Staffel von "24" :-)

Ich kannte die Serie bisher nur vom Hörensagen und dachte, dass sie nicht sooo geeignet für mich ist. Doch eine meiner Arbeitskolleginnen hat mir tagelang davon vorgeschwärmt, da sie die Reihe gerade zum zweiten Mal anschaut, dass ich mir die 1.Staffel auf gut Glück gekauft habe - und ich wurde bisher nicht enttäuscht!

Gestern Abend habe ich die ersten beiden "Stunden" (Folgen) gesehen und eben die Dritte - und jetzt gehts weiter mit 03.00 Uhr - 04.00 Uhr :-D Richtig coole Serie!



Kennt sie jemand von euch? Wie findet ihr sie?

50 Leser - Danke!!

Hey ihr Lieben :-)

Heute kam sie endlich, meine 50 :-) The Book Blogger!
Und zur Feier dieses Anlasses werde ich nicht nur 1, sondern 2 Bücher beim nächsten Gewinnspiel verlosen!

Allem Anschein nach wird es "Blutrote Küsse", besser bekannt als "Cat & Bones 1" zu gewinnen geben, da es bei der Umfrage (rechts) bisher die meisten Stimmen hat. 
Zusätzlich könnt ihr noch den 1.Band von "Skeleton Creek" gewinnen, dass zwar viele von euch nicht kennen, aber das euch sicher gefallen wird. Ich werde es in den nächsten 2 Tagen vorstellen :-)

Ich danke euch für das Lesen meines Blogs - den nur so macht es auch mir Spaß, wenn ich sehe, dass ich euch Bücher, Filme und Serien ans Herz legen kann, die mir selbst viel bedeuten. Ich bin auch immer sehr gespannt auf eure Rezensionen und Meinungen zu den Büchern, die ich oft auch gerade lese, vor mir oder gerade beendet habe. Ich finde es toll, so viele Blogger zu kennen, die die selben Bücher lesen wie ich - und ich trotzdem immer wieder was neues bei euch entdecken kann! Wie z.B. 
das ich vor kurzem auf einem Blog entdeckt habe. Nach "Die Enklave" wird es mein Buch für die Bahn werden :-) Ich bin echt irre gespannt, es klingt echt toll! Bei meinen Neuzugängen habe ich es euch auch schon einmal vorgestellt, wenn ihr nochmal reinlesen wollt :-)

Also.... Danke :-) Diese Zahl bedeutet mir wirklich sehr viel. Gerade weil zur Zeit nicht allzu viele Posts kamen, da ich unter der Woche meist zu k.o. bin, um Rezensionen zu schreiben. Stetig werden es mehr Leser und das macht mich wirklich happy! Danke :-)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Rezension: Buried - Lebend begraben (DVD)

Kurzinfo:
Stell dir vor: Du öffnest deine Augen. Du wurdest lebendig begraben. Über dir sind mehrere Meter erdrückender Erde. Du hast noch Sauerstoff für 90 Minuten. Deine einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein mysteriöses Handy. Jede Sekunde ist eine Sekunde, die dich dem Tod näher bringt....

Darsteller: Ryan Reynolds
Regisseur(e): Rodrigo Cortés 
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren 
Erscheinungstermin: 12. April 2011 
Produktionsjahr: 2009 
Spieldauer: 93 Minuten




Ich bin.... 
Ich kann....
Ich weiß nicht, wie....
Ich weiß nicht, was....


Ich bin total fertig mit den Nerven. 
Dieser Film ist dermaßen grandios, erschreckend, faszinierend, grausam, einfach... Einmalig. Ehrlich, mir gehen die Adjektive aus. Noch nie hat mich ein Film dermaßen mitgerissen!

Der junge Amerikaner Paul Conroy (Ryan Reynolds), Ehemann und Vater, ist zur Zeit als LKW-Fahrer im Irak. Sein Konvoi gerät in einen Bombenanschlag. Er wird von einem Stein getroffen und wird ohnmächtig - und wacht in einer Holzkiste wieder auf. Alles was er hat ist eine Taschenlampe, 2 Knick-Leuchtstäbe, ein Feuerzeug und ein mysteriöses Handy, auf einer fremden Sprache programmiert. Wir begleiten ihn 90 Minuten lang, 90 Minuten voller Angst, purer Verzweiflung, Hoffnung und Wut.

Zu Beginn wird dem Zuschauer die Enge der Holzkiste näher gebracht - ich saß entsetzt vor dem Bildschirm, als ich das sah. Ich selbst habe Probleme mit engen Räumen, doch diese Holzkiste.... Man muss es gesehen haben, um diese Furcht nachvollziehen zu können.

Der ganze Film dreht sich um einzige Person - denn auch nur 1 einziger Schauspieler ist hier zu sehen: Ryan Reynolds, mein Lieblingsschauspieler überhaupt. Nach und nach erfährt man durch die Telefonanrufe, die er tätigt, seine Geschichte. Wir sehen nichts als die Holzkiste, nichts als ihn und nichts als seine mehr schlecht als recht funktionierenden kleinen Lichtquellen. Man wird selbst in diese Kiste hineinkatapultiert.... Ich musste zwischendurch immer wieder meine Arme zu beiden Seiten ausstrecken, um mir sicher zu sein, dass ich mich in einem großen Zimmer und nicht Meter unter der Erde befinde. 
Paul ruft alle möglichen Leute an, von denen er sich Hilfe erhofft. Besonders erschreckend fand ich die Reaktionen seiner Anrufpartner. Man selbst fühlt sich, als wäre man mit ihm da unten - doch die Gesprächsteilnehmer sitzen in ihren Büros, schlürften Sekunden zuvor noch Kaffee und sind "in Sicherheit", während wir mit Ryan Conroy lebendig begraben in einer Holzkiste liegen. Man wird wütend über deren Normalität, wütend über deren Sicherheit, wütend über deren "sich-nicht-der-Lage-bewusst-seins". Vor allem eines dieser Gespräche fand ich so unsagbar grausam, dass ich am liebsten laut geschrien hätte. Diejenigen von euch, die den Film kennen, wissen sicher, welche Szene ich meine.

Man kann sich gar nicht vorstellen, einen 90 Minuten Film mit einer einzigen Person in einem Sarg interessant zu gestalten, doch es ist wirklich gelungen. Es passieren sehr viele Dinge auf engstem Raum, ein Chaos der Gefühle, wahre Schockmomente und Panikszenen mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten - als wäre die Tatsache, lebendig begraben zu sein, nicht schon schlimm genug.
Ryan Reynolds hat ein wahres Meisterwerk der Schauspielkunst vollbracht. Er wirkt so authentisch, so menschlich und ist so bewundernswert, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Es gehört schon einiges dazu, eine solche Rolle zu spielen... All diese Gefühle glaubhaft darzustellen. Ein ganz, ganz großes Lob!

Das Ende habe ich mir sage und schreibe 5 Mal angeschaut, da ich es einfach nicht fassen konnte. Noch immer geht meine Atmung schneller, noch immer zittere ich, so nervenzehrend ist dieser Film.
FSK 16 finde ich sehr passend. 18 wäre übertrieben, aber unter 16 sollte man wirklich lieber die Finger davon lassen, da selbst ich mich mit meinen 21 Jahren wie ein kleines Kind mit angezogenen Knien in meine Sesselecke verkrochen habe.

Ein Film, der mich sicher mehrere Tage lang nicht loslassen wird und den ich niemals vergessen werde. Ein Meisterwerk - für so wenig Geld. Auch dieser Aspekt ist wirklich beeindruckend, bedenkt man doch all die teuren Filme, die nicht halb so gut sind wie dieser hier.
Ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen. Und glaubt mir... Auch wenn ihr in den ersten 30 Minuten denken solltet "Naja, soooo spannend ist der aber nicht...." - ihr täuscht euch. Es passiert so vieles, das man nicht vorhersehen konnte.

Gerade mal 30 Minuten ist es her, dass ich diesen Film beendet habe und ich fühle mich immer noch darin gefangen. In dieser Holzkiste... Mit einem langsam erlöschenden Knicklicht... mit meinem Geiselnehmer am Telefon. Mit der erdrückenden Enge und den Metern voller Erde über mir. Ich bin mir ganz sicher, dass ich keine ruhige Nacht haben werde. Und doch muss ich sagen, dass mich dieser Film ganz und gar überzeugt hat. 

100 Sterne!

Samstag, 15. Oktober 2011

Rezension: Haus der Vampire (Band 1, Rachel Caine)

Offizielle Kurzinfo:

Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch . . .?

Taschenbuch
erschienen im Arena Verlag
Preis: 12,99€

Dieses Buch lag ziemlich lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Aufgefallen ist mir diese Buchreihe durch die schönen Cover, wobei man Band 1 nicht dazu zählen darf, das finde ich nicht so schick ;-) Der Inhalt und die bisherigen Rezensionen klangen ganz passabel, so landete es auf meinem SuB.

Noch etwas mehr zum Inhalt:

Claire, 16 Jahre alt, ist eine wahre Überfliegerin. Sie liebt Naturwissenschaften, hat tolle Noten und würde eigentlich viel lieber auf einer anspruchsvolleren Uni studieren. Doch ihre Eltern möchten nicht, dass sie zu weit von ihnen entfernt wohnt und so bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Das College in Morganville. Dummerweise hat sie dort gleich zu Beginn durch eine Banalität eine ältere Studentin namens Monica verärgert – und die sollte man auf keinen Fall zur Feindin haben! Von fortan wird sie schikaniert und gedemütigt, doch es bleibt nicht nur bei kleinen, jugendlich-spaßhaften Racheaktionen.... Monica ist bereit zu töten. Nach einem knapp gescheiterten Mordversuch ist Claire eines klar: Sie muss schnellstens aus dem Wohnheim verschwinden!
So landet sie im Glass House, einer WG dreier Jugendlicher knapp über 18: Dem mysteriösen, verträumten Musiker Michael Glass, dem das alte, herrschaftliche Haus gehört. Eve, ein Gothik-Mädchen mit sehr interessanten Weltanschauungen... Und Shane, der breitschultrige Sportlertyp, beschützerisch und attraktiv, den Claire von Anfang an sehr anziehend findet. Auch er kennt Monica... Und hat wegen ihr auch schon einen geliebten Menschen verloren. Von nun an werden die Ereignisse immer bizarrer: Was ist dran an Eve´s Aussage, dass die Stadt von Vampiren beherrscht wird? Und wieso tragen so viele Einwohner ähnlich aussehende Armbänder? Ist das Unfassbare wahr, existieren Vampire tatsächlich? Und wird Claire Monica´s nächste Attacke überleben?

Dieses Buch interessierte mich besonders, da es auf dem College spielte und ich daher mit älteren Charakteren rechnete. Ich lese sehr viele Jugendbücher und bei den meisten Figuren stört mich ihr Alter auch nicht, doch hier war das leider wieder der Fall. Besonders Eve mit ihrem jugendlichen Slang war mir manchmal einfach etwas „too much“. Claire wiederum ist für ihre 16 Jahre ziemlich reif, auch wenn ich mich nie besonders in sie hineinversetzen konnte. Ich fand ihren Charakter etwas widersprüchlich und nicht ausgereift genug. Das ist sowieso ein sehr großer Kritikpunkt bei diesem Buch: Es wirkt alles so unfertig, so oberflächlich. Ich habe das Gefühl, es sei überhaupt nichts passiert. Die Handlung ging zwar voran, aber es fühlte sich nicht so an. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es sich um eine Reihe handelt und viele Erstlinge langsam anlaufen, aber mich konnte dieses Buch leider nicht vollends überzeugen. Ich werde mir den zweiten Teil wahrscheinlich irgendwann kaufen, doch er steht nicht ganz oben auf meiner Wunschliste. Es gibt zur Zeit so viele vielversprechende Bücher, bzw. Buchreihen, dass mich diese Reihe hier etwas kalt lässt. Ich würde fast schon behaupten, dass dieses Buch mehr für jüngere Leser, vielleicht 10-12, geeignet ist. Man ist von den heutigen Jugendromanen wie z.B. „Cassia & Ky“, „Neva“ und „Vampire Academy“ einfach einen anspruchsvolleren Stil gewohnt. Daher bekommt dieses Genre auch gerade so einen enormen Zulauf an Fans...

Rein optisch ist das Buch wirklich sehr schön mit dem etwas festeren Flexcover und den roten Schnörkeln, die sich über Vorder- und Rückseite schlängeln. Im Bücherschrank macht es wirklich was her.

Ich gebe dem 1.Teil von „Haus der Vampire“ 3 Sterne mit Hoffnung auf mehr in Teil 2.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Am Wochenende startet Gewinnspiel Nummer 2 :-)

Huhu :-)

Schon fast 2 Wochen sind seit Gewinnerbekanntgabe des 1.Gewinnspiels vergangen und da ich ja 2 pro Monat geplant habe, geht es am Wochenende los mit Nummer 2 :-)

Bis dahin könnt ihr noch abstimmen, was ihr gewinnen wollt. Ich finde diese Idee mit den Umfragen ganz gut, schließlich sollen ja auch so viele wie möglich mitmachen und sich auch über den Gewinn freuen :-)

Ich wähle aus, was mir preislich entgegenkommt und mich nicht in den Ruin treibt (schließlich muss ich mir ja selbst auch noch Bücher kaufen :D) und ihr, was ihr haben wollt - guter Deal, oder ;-)?

Noch steht alles für den 1.Teil von Cat & Bones!

Desweiteren freue ich mich seeeehr auf´s Wochenende, wie ihr sicher auch. Ich habe hier noch 3 neue Filme, die ich noch nicht gesehen habe... "Red Riding Hood", "Fluch der Karibik 4" & "Buried - Lebend begraben".
Dazu kommt noch, dass meine Hand irre weh tut - ich hab mich am Sonntag nämlich, clever wie ich bin, angebügelt - ein richtig schöner, langer schmaler Brandstreifen auf meinem linken Handrücken! Sieht auch gerade richtig eklig aus.... Die Haut löst sich schon ab =( Bäh!

Jetzt kuschle ich mich in mein Bett und lese "Göttlich verdammt" weiter <3 Werde es voraussichtlich Samstag beenden, hab nun zirka die Hälfte.


Gestern habe ich "Ashes" beendet und was soll ich sagen.... Es ist, neben Cassia & Ky, mein neues Buchhighlight 2011 :-)

Gute Nacht, ihr Lieben :-)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Ich lese jetzt zu Ende....

Ashes :-)

Am Liebsten hätte ich es gestern Nacht noch zu Ende gelesen, doch es war schon sooo spät, dass ich mir die letzten 30 Seiten für heute Abend aufgehoben habe. Den ganzen Tag schon freue ich mich darauf.....

Endspurt :-D

Sonntag, 9. Oktober 2011

Sex and the City: Staffel 4, Folge 15

Miranda: „Ich habe einen Ultraschall vortäuschen müssen.“
Carrie: „Wie meinst du?“
Miranda: „Ich hab da so gelegen, ich bekam von meiner Ärztin eine Stadtrundfahrt durch meinen Uterus. Und dann erzählte sie mir, ich bekomme einen Jungen.“
Carrie: „Du meine Güte! Miranda! Du bekommst einen Jungen!“ (lacht & hüpft)
Miranda: „Da, siehst du! Das! Genau das hat die Frau von mir auch erwartet, und ich konnte nicht, darum musste ich vortäuschen.“

Neuzugänge: Bücher (6)

Sechs neue Bücher haben diese Woche zu mir gefunden - 1 Rezensionsexemplar und 5 selbst gekauft =) Das erste habe ich bei einem anderen Blog entdeckt und musste es mir gleich kaufen, weil es so spannend klingt. "Evermore" 4-6 habe ich mir hauptsächlich gekauft um meine Sammlung zu komplettieren ;-) Natürlich werde ich sie auch irgendwann lesen, auch wenn sie nicht ganz oben auf meinem SuB liegen.
"Gegen das Sommerlicht" habe ich für 5,95€ bei Amazon gekauft - eine Sonderedition :-) Bin noch etwas skeptisch, da mir Feen-Geschichten bisher nicht sooo zugesagt haben.... "Plötzlich Fee" fand ich grottig und "Flüsterndes Gold" auch nur mittelmäßig. Aber ich geb ihm eine Chance ;-)

Hier kommen sie:

Gotcha!
(Shelley Hrdlitschka)

Wenn ein Spiel zum Wahnsinn wird ... Katie steht kurz vor den Abschlussprüfungen an der Slippery Rock High. Und das bedeutet Gotcha-Zeit! Das Spiel war Tradition jedes Abiturjahrgangs – bis es aufgrund gewisser Zwischenfälle in diesem Jahr verboten wurde. Doch für Katies Klasse ist das kein Hinderungsgrund: Heimlich stürzen die Schüler sich in das Spiel, bei dem es nicht nur darum geht, seine Gegner auszuschalten, sondern dessen Gewinner auch noch sehr viel Geld winkt. Und Katie braucht Geld – dringend! Schon bald gerät Gotcha außer Kontrolle. Aus Spiel wird bitterer Ernst, Freunde werden zu Feinden, und Katie wird immer tiefer in einen skrupellosen Kampf gezogen. Sie muss gewinnen, egal mit welchen Mitteln … 

Dunkle Sehnsucht
(Cat & Bones 5)
(Jeaniene Frost)

Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …

Gegen das Sommerlicht
(Melissa Marr)

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung. Wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen, denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ... 

Evermore
Das dunkle Feuer 
(Band 4)
(Alyson Noel)

Ever würde alles dafür tun, endlich mit Damen zusammen sein zu können. Dafür hat sie das Leben ihrer Freundin Haven aufs Spiel gesetzt, und dafür begibt sie sich selbst immer wieder in größte Gefahr. Ein Fluch trennt die Liebenden voneinander, so dass sie sich niemals werden berühren dürfen, sonst wird Damen ins Schattenland verbannt. Schuld daran ist ihr Erzfeind Roman, der den Schlüssel zu Evers glücklicher Zukunft mit Damen in seinen Händen hält. Schließlich sieht sie nur noch einen Ausweg: schwarze Magie. Wenn es ihr gelingt, das richtige Ritual auszuführen, wird sie die Kontrolle über Roman erlangen und ihn dazu bringen können, den Fluch außer Kraft zu setzen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit alles aufs Spiel setzt, ihre Freundschaft zu Haven und ihre Liebe zu Damen …

Evermore
Der Stern der Nacht
(Band 5)
(Alyson Noel)

Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

Evermore
Für immer und ewig
(Band 6)
(Alyson Noel)

Wird die Liebe endlich siegen?

Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Ever und Damen machen sich daran, das Geheimnis zu lüften und so auch den Fluch zu bannen. Wird es für sie endlich ein »Für immer und ewig« geben?

Was sagt ihr zu den Büchern? Kennt ihr sie schon alle? Was hat euch (nicht) gefallen?