Dienstag, 25. Oktober 2011

Zur Zeit lese ich... Zwischenbericht

Huhu :-)

Hab mir gedacht, dass ich in Zukunft alle 5 Tage einen Zwischenbericht meiner aktuellen Bücher poste :-)

Ann Aguirre
Die Enklave

Mein aktuelles Buch für die Mittagspause und die Heimfahrt in der Bahn - habe bisher 80% gelesen und finde es nicht übel. Es haut mich nicht vom Hocker, aber die Personen beginnen gerade interessanter zu werden, daher freue ich mich auf´s Weiterlesen :-) Werde voraussichtlich Donnerstag damit fertig sein. Für die Bahnbücher brauch ich immer rund 2 Wochen ;-) Rezension kommt also am Wochenende!

Totentöchter
Lauren DeStefano

Hier habe ich etwas mehr als die Hälfte. Ich lese es zur Zeit immer abends im Bett, so um die 30 Seiten, dann fallen mir die Äuglein zu :-P Zu Beginn fand ich es nicht so toll, doch langsam gefällt es mir immer besser! Bis Sonntag habe ich es beendet und schreibe die Rezi, dann wisst ihr mehr :-) Großer Minuspunkt bisher: sehr wenig Dialog.... Scheint aber gerade etwas besser zu werden! Ich kann nur so viel sagen: Eine typische Dystopie ist das nicht, auch wenn es in dieses Genre gepackt wird - es ist nur in wenigen Punkten mit anderen vergleichbar. Eine ganz neue Idee :-) Sehr toll!

Am Wochenende kommen die Rezensionen zu diesen beiden und zu "Göttlich verdammt"!

4 Kommentare:

  1. Die Cat&Bones-Reihe ist toll :) Ich hab sie ja gelesen, als sie noch etwas unbekannter war ;)
    Ashes hab ich mir letzte Woche selbst gekauft, aber noch nicht angefangen - "Ruht das Licht" hat mehr meine Aufmerksamkeit bekommen ;) Bin jedenfalls schon mal gespannt, was du zu dem Buch noch sagen wirst.
    Liebste Grüße^^

    AntwortenLöschen
  2. Göttlich verdammt habe ich mir gestern bestellt. Ich hoffe es kommt bald an.
    Ashes und Totentöchter hab ich mir auf meiner Merkliste notiert, aber zuerst möchte ich die Bücher auf meiner Wunschliste lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Alle 3 Bücher sind auf meiner Wunschliste ^^ Wie schaffst du das mit so vielen Büchern? Ich komm schon bei 2 durcheinander und fange dann immer an zu vergleichen. Aber ich bewundere dich dafür sehr. ;)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Hayki :-)

    Ich lese sogar noch mehr momentan....
    Da mein SuB ziemlich groß war und mich die alle so angefixt haben, hab ich jeden Abend ein neues angefangen und bin jetzt gerade bei 6 :-D
    Eins les ich immer in der Bahn und die andern 5 zuhause, abwechselnd. Zur Zeit lese ich aber nur "Ashes", danach eins der andern. Hab von allen 6 zirka die Hälfte zur Zeit. Mit dem Durcheinanderkommen hab ich eigentlich keine Probleme, es sei denn, ich fange alle gleichzeitig neu an und kenne die Namen noch nicht, da wird´s dann kritisch ;-) aber ich hab vor, in zukunft maximal 3 zu lesen, des reicht ;-)

    AntwortenLöschen