Montag, 19. September 2011

Umfrage 5 beendet: "Weibliche Hauptfiguren" (69 Stimmen)

So :-)

Die Umfrage zum Thema Mit welcher dieser weiblichen Hauptpersonen könnt ihr euch am Besten identifizieren? ist beendet. Ich muss zugeben, dass mich das Ergebnis nicht ganz so überrascht hat, da dieses Buch ja bei viiiielen von euch hochgelobt wird (ich hingegen finde es nicht so toll).

Einige Leser können es sich nun sicher schon denken, von welchem Mädchen ich rede ;)

"Gewonnen" hat: Clary aus der City of - Reihe!



Die Stimmen verteilten sich wie folgt:

13 Stimmen für Clary
9 Stimmen für Katniss
7 Stimmen Grace (Nach dem Sommer)
7 Stimmen Bella
6 Stimmen Vera (Isola)
4 Stimmen Cat
4 Stimmen Evie (Flames ´n´ Roses)
4 Stimmen Ellie (Splitterherz)
3 Stimmen Ever
3 Stimmen Rosa (Arkadien)
3 Stimmen Rose (VA)
2 Stimmen Cassia
2 Stimmen Zoey
1 Stimme Katie (Das Tal)
1 Stimme Becky (Shopaholic)

Ich persönlich kann mich am besten mit Becky Bloomwood (wegen der Shopping- und Chaotensucht), mit Evie (wegen ihrer Liebe zu Serien) und Ever (wegen ihrer Abneigung, im Mittelpunkt zu stehen, auch wenn ich Evermore als Buch ab Band 3 nur noch mittelmäßig finde und Ever mich auch echt nervt) identifizieren. Ich habe mir für mich selbst einige Eigenschaften zu jeder dieser Figuren aufgeschrieben und muss ehrlich sagen, dass ich bei Clary keine finden konnte. Was macht sie eigentlich aus? Welche Ähnlichkeiten findet ihr zu ihr bei euch? Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich dieser Reihe wenig abgewinnen kann, aber ich kann mit Clary einfach nichts anfangen. Würde mich wirklich interessieren, was sie in euren Augen auszeichnet :-)

Umfrage 6 mit einem ähnlichen Thema folgt wahrscheinlich morgen :-) Ich freu mich immer über eure Meinungen, ist immer spannend zu sehen.

Gute Nacht, ihr Lieben :-)

Oh, und nicht vergessen: Spätestens am Wochenende startet mein 1.Gewinnspiel :-D

1 Kommentar:

  1. Hallo ^^
    ich finde deinen Blog unheimlich interessant. Bin jetzt regelmäßiger Leser geworden.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust: www.buechersymphonie.blogspot.com
    Wenn er dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du auch regelmäßiger Leser wirst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen