Mittwoch, 31. August 2011

Gelesenes 2011: August

Bewertungsreihenfolge von gut nach schlecht:

Irre gut :D

Sehr gut :)
Mittelmäßig
Mies

32) Flames ´n´ Roses - Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) irre gut :D (rezensiert *klick*)
33) House of Night VI (P.C. Cast und Kristin Cast) sehr gut :) (rezensiert *klick*)
34) Neva (Sara Grant) irre gut :D (rezensiert *klick*)
35) Blutrote Küsse (Cat & Bones 1, Jeaniene Frost) sehr gut :) (rezensiert *klick*)
36) Arkadien erwacht (Kai Meyer) sehr gut :) (rezensiert *klick*)
37) Vampire Academy IV (Richelle Mead) sehr gut :) (Rezension folgt)



Schon wieder 3 neue Awards :-)

Leute, ihr macht mich fertig mit euren Awards ;-D Ich freue mich immer wieder sehr darüber, das wird ja eine richtige Blogger-Manie :-D

Ich danke Books, Movies and other Drugs für den Blog Lovin´ Award
Hanna´s lovely Books für den Eyecatcher Award und 
Jacquy´s Thoughts für den Versatile Blogger Award.
Hier musste ich erstmal nachschlagen, was "versatile" überhaupt bedeutet (vielseitig ;-)) - meine alte Englischlehrerin würde wohl verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: "Hab ich dir denn gar nichts beigebracht?!". Wobei ich sogar ganz gut in Englisch war, aber so manche Vokabeln verschwinden dann doch auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Hirns :-D

Bei diesem hier wird man um 7 Infos über sich gebeten. Aaaalso...
1) Ich werde im September 21.
2) Ich hab mein Studium nach nur 1 Semester abgebrochen, weil es das absolut falsche für mich war.
3) Morgen beginnt meine Ausbildung, weswegen ich seit gestern Abend tierisch aufgeregt bin.
4) Ich habe etwas Angst, dass meine Zeit zum Lesen stark eingegrenzt wird, wenn die Ausbildung losgeht.
5) Ich hatte während meiner Schulzeit einen Nebenjob bei EDEKA.
6) Ich hatte in meiner Kindheit sicher mehr Hamster und Meerschweinchen als jedes andere Kind :-D Sie sind alle sehr alt geworden :-)
7) Ich bin total vernarrt in mein Patenkind.

So viel zum "Blog Lovin´ Award" :-) Ihn verleihe ich an Corinna von Corinnas Bücherecke, da mir ihr Blog, wenn auch bisher recht neu, sehr gut gefällt und ich ihre Rezensionen bei lovelybooks toll finde!

1. Verlinke den Blog, wo du den Award herhast [im Post]
2. Gib ihn an mindestens einen Blog weiter -> Mache den Inhaber darauf aufmerksam!!
3. Schreibe, was du momentan für ein Buch liest und wieviele Bücher auf deinem SuB sind.
4. Poste die Regeln mit dem Award auf deinen Blog.
Zur Zeit lese ich noch immer "Göttlich verdammt", gestern Abend habe ich "Vampire Academy 4" zu Ende gelesen. Mein SuB beträgt derzeit 29 Bücher, alle einzusehen unter "SuB - Stapel ungelesener Bücher" :-)

Diesen Award gebe ich weiter an Corinnas Bücherecke,
Jacquy´s ThoughtsSubabbau und Caro´s Tipp, deren neuen Blog ich wirklich sehr schön finde. Herzlichen Glückwunsch!

Hier werden erneut 7 persönliche Infos gefordert. Also, hm... Fällt mir da noch was ein?

1) Ich schaue meistens 2x täglich bei "Mein Lesetipp" (facebook) rein und lese, was ihr alle so für Bücher toll findet :-)
2) Ich finde wer-kennt-wen, seit ich facebook kenne, total langweilig.
3) Ich vermisse meine Schulzeit...
4) Mit 14 war mein Leben ein selbst geschaffenes Drama :-) Ich fand es einfach toll <3 Drama Queen in der Jugend also ;-) Aber nur im Stillen für mich, nicht nach außen hin, das fand ich ja ganz schrecklich damals... Auch heute noch!
5) Ich habe eine Liste mit meinen Lieblingsparfüms (sagt man das so?) (Haben - Leer, neu kaufen) gemacht :-) Sie enthält um die 20 verschiedene Düfte :-P
6) Ich liebe meine rosa-bunte Tchibo Bettwäsche <3
7) Ich habe 6 Kissen in meinem Bett. Meine Kuschelecke :-)

Jau, das war´s ;-) Diesen Award verleihe ich an Caro, Wonder, Jakobus (Subabbau) und Corinna! Die Links zu ihren Seiten findet ihr ja oben schon :-)

Danke :-)

Dienstag, 30. August 2011

Rezension: Arkadien erwacht (Kai Meyer)

Offizielle Kurzinfo:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur, der ihre Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.

Gebundene Ausgabe
erschienen im Carlsen Verlag
Preis: 19,90€

Es ist schon eine Weile her, als ich dieses Buch begonnen habe. Anfang Juni, genauer gesagt. Allerdings kamen mir dann Augenprobleme dazwischen, sodass ich abbrechen und 6 Wochen pausieren musste... Zu dieser Zeit hatte ich in etwa ein Drittel gelesen. Ich fand jedoch schnell wieder in die Geschichte hinein und habe mich richtig aufs Weiterlesen gefreut!

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch verschiedenen Buchforen, in denen es hoch angepriesen wurde. Ich habe bereits im Herbst 2010 ein Buch des Autors gelesen: „Die Sturmkönige – Dschinnland“, welches mir sehr gut gefallen hat, also habe ich mich an die „Arkadien“ Trilogie gewagt ;-)

Rosa ist Teil der Alcantara-Familie, eine der großen Mafia-Clans (Cosa Nostra) in Sizilien. Ihr Vater starb, als Rosa sieben Jahre alt war. Ihre Mutter verließ daraufhin mit ihren beiden Töchtern Sizilien und zog nach Amerika. Nach einer nervenzehrenden Zeit aufgrund eines „Zwischenfalls“ hält es Rosa nicht mehr zuhause aus und beschließt zu ihrer Tante Florinda, dem Clan-Oberhaupt der Familie, nach Sizilien zu ziehen. Dort wohnt auch ihre Schwester Zoe, die bereits vor zwei Jahren nach Sizilien zog. Rosa ist sich der Herkunft ihrer Familie durchaus bewusst, auch in Amerika musste sie sich zahlreichen Verhören unterziehen.

Bereits im Flugzeug nach Sizilien lernt sie Alessandro Carnevare kennen, der durch den gerade eingetretenen Tod seines Vaters das nächste Clan-Oberhaupt seiner Familie werden soll. Beide Clans sind seit Jahrzehnten miteinander verfeindet und Rosa und Alessandro wissen das. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist mit dunklen Gefühlen verbunden – Alessandro ist unterwegs zur Beerdigung seines Vaters, Rosa auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie ist ziemlich patzig ihm gegenüber und wirkt allgemein unnahbar und kalt. Erst nach zirka 70 Seiten erfährt der Leser, wieso Rosa ist, wie sie ist – was mit ihr in Amerika geschehen ist.

Nun kommt es soweit, dass Rosa und Alessandro sich näher kennenlernen und von ihren Problemen erfahren: Alessandro soll das Erbe seines Vaters als Clan-Oberhaupt der Carnevares annehmen, hat jedoch einen großen Gegner, der ihm diesen Platz streitig machen will: Cesare, der ehemalige Berater von Alessandros Vater. Dieses spinnt eine Intrige nach der anderen, um Alessandro innerhalb des Clans unbeliebt zu machen, in der Hoffnung, seinen Thron erklimmen zu können. Der junge Carnevare ist sich dieser Gefahr, die dieser Mann darstellt, durchaus bewusst und versucht alles, um ihn loszuwerden. Dazu benutzt er unter anderem Rosa, da zwischen den beiden Familien eine Waffenruhe herrscht – ist sie bei ihm, wird Cesare es nicht wagen, das Konkordat zu brechen. Doch nach und nach kommen sich die beiden näher und Rosa erfährt von der arkadischen Abstammung einiger Cosa Nostra Clans – auch die ihrige und Alessandros. Die Arkadier
sind in der Lage, ihre Gestalt zu verändern. Je nach arkadischer Dynastie können sie sich bei starken Gefühlswallungen in ein bestimmtes Tier verwandeln. Im Gegensatz zu Alessandro wusste Rosa nichts davon und wird damit vollkommen überrumpelt, als sich in einer Stresssituation plötzlich ein dunkles Fell über Alessandros Körper zu ziehen beginnt. Wo ist sie da nur hineingeraten? Auch ihre Schwester scheint diese „Gabe“ zu haben: sie erscheint ihr als Schlange. Das gibt dem Wort „Verfeindung“ unter den Clans eine ganz neue Bedeutung.

Rosa heißt die Welt der Cosa Nostra keinesfalls gut, jedoch merkt man ihr an, dass sie darin aufgewachsen ist. Sie ist mutig, furchtlos und unerschrocken. Sie selbst hat einige Bagatelldelikte in Amerika begangen und ist kein unbeschriebenes Blatt. Jedoch hat sie eine Eigenschaft, die sie sehr sympathisch macht: sie hat sehr hohe Moralvorstellungen. Die Methoden der Cosa Nostra, vor allem die, ihre Feine zu exekutieren, gehen ihr gewaltig gegen den Strich. Auch die Infiltrierung der Regierung heißt sie keinesfalls gut. Und eines Tages wird sie unter Beweis stellen müssen, wie sie damit umgehen wird: Denn der Boss der Bosse, Pantaleone, will SIE zur Nachfolgerin ihres Clans – doch will sie das auch? Und vor allem: hat nicht ihre Schwester Zoe das Anrecht auf diesen Platz? Was hat Pantaleone vor?

Dies war die erste Geschichte, die ich mit dem Thema Cosa Nostra gelesen habe. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Machenschaften der Mafia und entdeckt, wo sie überall ihre Finger im Spiel hat. Rosa und Alessandro sind gezeichnete Kinder und ihre Seelen sind daher voller Narben, was die beiden sehr sympathisch macht. Sie sind zwar beide noch sehr jung (16 und 18), doch durch ihre Erfahrungen bereits sehr gereift. Die Anziehung zwischen den beiden erinnert an „Romeo und Julia“ - nur mit Gestaltwandlungen und der Cosa Nostra, was dem ganzen eine gehörige Packung Action verleiht. Manche mögen Rosa als kalt und gefühllos bezeichnen – ich jedoch finde es sehr angenehm, dass die weibliche Hauptfigur bereits mit schwereren Problemen zu kämpfen hatte als mit Pickeln und fettigen Haaren, wie andere Mädchen ihres Alters. Es zeichnet sie aus, es macht sie zu etwas Besonderem. Ebenso Alessandro.

Was ich allerdings etwas widersprüchlich finde, ist die Tatsache, wieso sie nach Sizilien flüchtet. Wenn sie doch ernsthaft Ruhe nach dem schlimmen Erlebnis in Amerika braucht, wieso zieht sie dann ausgerechnet in das Land der Cosa Nostra? Als Mafia-Tochter? Es müsste ihr eigentlich klar sein, dass sie dort alles andere als ein ruhiges Leben führen wird.

Das Cover finde ich sehr schön, die Buchstaben des Buchtitels sind hervorgehoben, sodass man schön mit den Fingern darüber fahren kann... Die Szenerie gibt einen Hinweis darauf, wie schön Sizilien im Grunde ist. Ein krasser Gegensatz zu den dortigen Machenschaften und dem Geheimnis der dort herrschenden Arkadier – ein wahrlich gelungenes Cover!

Wer also eine Geschichte mit der Vermischung von Mafia, Liebe, Fantasy und Action haben möchte, ist hier bestens aufgehoben. Bereits im Oktober erscheint der finale dritte Band, sodass man als jetziger Neueinsteiger nicht einmal lange warten muss, bis man die Trilogie beenden kann. Band 2 wird sicher in einigen Tagen mein Heim erreichen :-)

Ich gebe 4,5 Sterne und runde ab auf 4, da Band 2 sicher noch besser sein wird und ich mir Platz nach oben lassen möchte :-)

Rezension: Cat & Bones 1, Blutrote Küsse (Jeaniene Frost)


Offizielle Kurzinfo:

Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt genug ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt, auf die Jagd nach den Untoten – mit überraschendem Erfolg!
Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nur, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Ganz sicher ist sich Cat da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht sein. Doch da geschieht das Unmögliche – sie verliebt sich in Bones...

Taschenbuch
erschienen im Blanvalet Verlag
Preis: 7,95€

Sehr oft hatte ich schon von „Cat & Bones“ auf diversen Buchforen gehört, doch ich habe nie genauer nachgeforscht, was sich dahinter verbirgt. Zumal ich jedes Mal „CatS & Bones“ las und mir nur dachte: Katzen und Knochen? Klingt ja sehr skurril... Auf die Idee, dass es sich um Namen handelt, kam ich nie. Und dann, vor einigen Tagen, las ich ein Zitat von Bones aus dem gerade erschienenen Band 5, das mich dermaßen neugierig auf diesen Typen machte, dass ich mir dieses Buch sofort bestellt habe.
"Eins noch: Wenn das mit dem Gedankenlesen stimmt, wäre da noch etwas, das ich immer schon über Vampire wissen wollte..."
"Frag mich, ob ich glitzere, und ich mach dich auf der Stelle kalt", antwortete Bones vollkommen ernst.
Genial, oder? Und nun ist es geschehen: Cat & Bones (vor allem Bones ;-P) haben auch mich in ihren Bann gezogen! Band 2 ist schon bei mir eingetrudelt.

Zum Inhalt selbst kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, der obige Klappentext fasst ihn sehr gut zusammen. Cat geht allnächtlich auf die Jagd nach Vampiren, angetrieben von ihre Mutter, die damals von einem Blutsauger vergewaltigt und wodurch Cat gezeugt wurde. Eines Nachts trifft sie auf Bones, der ihr zeigt, dass sie bei ihren bisherigen Vampirjagden sehr großes Glück hatte: unerfahrene, junge Vampire. Er jedoch, mehr als 200 Jahre alt, ist alles andere als unerfahren. Er nimmt sie gefangen und macht ihr deutlich, dass sie sich lieber nicht mit ihm anlegen sollte. Als er ihre grün glühenden Augen bemerkt und feststellt, dass sie ebenfalls Vampirgene in sich trägt, zeigt er sich interessiert: Ein hübsches Mädchen mit schlagendem Herzen, aber vampirischen Fähigkeiten: das perfekte Lockmittel für Vampire. Denn Bones selbst jagt ebenfalls Vampire – besonders einen bestimmten Ring, dem er seit Jahren auf den Fersen ist. Also zwingt er Cat unter Androhung, ihrer Familie zu schaden, sich ihm anzuschließen. 5 Wochen lang unterzieht er sie einem nervenzehrenden Training und macht Cat zu einer Art Superwoman – schnell, stark, wunderschön. Cat, die zuerst nur Hass und Abscheu für Bones empfindet, merkt allmählich, dass er gar nicht so übel zu sein scheint.... Auch wenn seine andauernden anzüglichen Bemerkungen schon etwas nerven. Beide lernen sich besser kennen.

Cat ist sexuell gesehen ziemlich unerfahren und verbindet ihren einmaligen Ausflug in diese Welt auch noch mit schlechten Erfahrungen. Als sie Bones davon erzählt, wird dieser ziemlich wütend auf den betreffenden Jungen, was Cat zum ersten Mal deutlich macht, dass Bones durchaus seine Prinzipien und moralischen Wertevorstellungen hat. Es kommt auch zu einem Treffen dieser beiden Männer, doch ich will nicht allzu viel vorneweg nehmen ;-) Ich kann nur sagen: Wow, was für ein Mann!

Und jetzt komme ich auch schon zum eigentlichen Punkt, der mich diese beiden so sehr lieben lässt: Sie sind nicht wie die sonstigen Liebespaare, die man in den derzeitigen Jugendbüchern immer findet. Dieses Bella-Edward Prinzip sieht man nur allzu oft in der heutigen Jugendliteratur: Unscheinbares Mädchen verliebt sich in überirdisch schönen, aber distanzierten, grummligen Jungen. Und jetzt bitte einen großen „Tusch“: Macht euch bereit für Bones! Er würde einen Edward mir nichts, dir nichts, an die Wand klatschen. Er weiß, was er will, er ist anzüglich und sarkastisch, männlich und ein kleines bisschen Macho. Er ist der Mann, den jedes Mädchen gerne haben möchte. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, er macht dich verrückt, er nervt dich tierisch, aber er beschützt dich und würde alles tun, um dein Leben zu retten. Er redet nicht um den heißen Brei herum, er sagt, was er will. Ein Edward würde zuerst fragen „Ist das ok für dich?“. Ein Bones dagegen würde es einfach tun. Er ist knallhart und doch samtweich – ohne selbst verweichlicht zu wirken. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn in Worte fassen soll. Er mag zwar eine brutale Ader haben, die sein Job als Kopfgeldjäger auch erfordert, aber er tut alles für die Menschen (oder Halbvampire ;-P), die er liebt.

Auch sehr erfrischend fand ich das Alter der Protagonistin Cat(herine). Sie ist 22 und somit keine dieser unsicheren Teenager, wie man sie in anderen Büchern findet. Man merkt es an ihrer Denkweise und in ihrem Verhalten. Sie selbst hat eine sehr starke Persönlichkeit, was sie sehr sympathisch macht.

Ich fand auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr glaubhaft. Hier gab es kein „sie sah ihn und wusste sofort, dass er der Mann ihres Lebens war“ Anfang. Oh nein, im Gegenteil. Purer Hass zeichnete ihre erste Begegnung und setzte sich noch eine Weile hinfort. Danach kann man nur von dem „Was sich liebt, das neckt sich“ Sprichwort sprechen – denn es durchzieht das ganze Buch.

Super witzig fand ich Bones´ Sprüche. Die Worte „Kreuzdonnerwetter“ und „Schmonzes“ brachten mich desöfteren zum Lachen. Auch Cat´s Nachbar Timmi, der sich in sie verliebt, fand ich super: er ist der krasse Gegensatz zu Bones. Schüchtern, schusselig und unbeholfen. Besonders die Szene mit Cat´s Mutter fand ich zum Brüllen komisch: „Höre ich ein Amen?“ :-D Ich hab mich ehrlich weggelacht. Auch Bones Einschüchterungstaktiken ihm gegenüber sind einfach nur urkomisch :-D

Dieses Buch vereint alles in sich, was ein gutes Buch ausmacht: Witz, Liebe, Action und charakterstarke, einzigartige Hauptfiguren! Auch mit dem Thema Sex wird nicht geknausert, weswegen es für jüngere Leser vielleicht noch nicht zu allzu geeignet ist.

Das Cover gefällt mir von den 5 Bänden am Wenigsten. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Farbe rot einfach nicht sonderlich mag. Und bei dem Inhalt ist mir das Cover dann auch egal ;-) Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, den ich in den nächsten Tagen anfangen werde.

Also, ran an die Reihe, lasst euch Bones auf keinen Fall entgehen, ihr werdet ihn vergöttern :-)

Montag, 29. August 2011

Gilmore Girls: Staffel 2, Folge 13

Luke ersteigert Lorelai´s Picknickkorb.
Lorelai: "Du bist toll!"
Luke: "Ja, danke."
Lorelai: "Keine Ursache."
Luke: "Und was machen wir jetzt?"
Lorelai: "Na, was schon. Wir essen!"
Luke: "Was?!"
Lorelai: "Ja!"
Luke: "Ich hab´s gekauft und jetzt muss ich´s essen?!"
Lorelai: "Hey! Zu dem Picknick mit Schimmelpilzen gehört meine Gesellschaft."
Luke: "Und wehe, du schmatzt beim Essen."
Lorelai: "Wir Frauen essen nicht - wir sehen es uns an und springen auf´s Laufband."

Sonntag, 28. August 2011

Neue Umfrage (4): "Vampire Academy" Lieblingscover

Heyho :-)

Heute würde ich gerne von euch wissen, welche der 6 Vampire Academy Cover euch am Besten gefallen.
Ihr könnt mehrere wählen, da auch ich mich nicht auf eins festlegen kann ;-)

Nochmal zur Erinnerung, so sehen sie aus (Band 1-6):


Bitte rechts oben auf der Blog Hauptseite abstimmen :-)

Die Umfrage endet heute in einer Woche :-)

Umfrage 3 beendet (9 Stimmen)

Und wieder ist das Ende einer Umfragerunde erreicht :-)

Ich wollte von euch wissen: 

Welche der Charaktere der Serie "Friends" mögt ihr am Liebsten?

Und so habt ihr euch entschieden: 

1.Platz: Rachel & Chandler (je 4 Stimmen)
2.Platz: Joey & Phoebe (je 3 Stimmen)
3.Platz: Monica (2 Stimmen)
4.Platz: Ross (1 Stimme)

Yeah :-) Meine beiden Lieblinge sind auch Rachel und Chandler :-) Der arme Ross hat leider verloren, aber er ist im Gegensatz zu den andern eben auch einfach der "Nerd" ;-D Aber toll sind sie natürlich alle!

Mein DVD Schrank im Wandel der Zeiten :-)

Hi :-)

Ich hab ja schon einmal in einem Beitrag erwähnt, dass mein DVD Schrank (zumindest was Serienstaffeln betrifft) zur Zeit sehr leer ist, da ich ziemlich viel verkauft hatte, um mir neue leisten zu können - Geldknappheit ist echt gemein, aber die Zeit ist Gott sei Dank bald vorbei ;-)
Die Bilder, die jetzt folgen, sind älter und nicht mehr ganz aktuell. Aber all diese Serien hatte ich zuhause und werde ich demnächst auch wieder haben.

Fangen wir an mit...

Grey´s Anatomy Staffel 1-5, Friends Staffel 1-10 und One Tree Hill Staffel 1-5


... und weiter gehts mit Charmed Staffel 1-4 und Gilmore Girls Staffel 1-7


... und Charmed Staffel 5-8, Desperate Housewives Staffel 1-5 McLeods Töchter Staffel 1,2,4,6, O.C. California Staffel 1,2 und 4 und Scrubs Staffel 1 & 2


Gossip Girl Staffel 1, Sex and the City Staffel 3-6, Private Practice Staffel 1-2, Die Nanny Staffel 1-2, Full House Staffel 1-3, How I met your mother Staffel 1-2, Joey Staffel 1, Samantha Who Staffel 1-2, McLeods Töchter 8, Ritas Welt 2 und die Komplettbox von Dawson´s Creek :-)


All diese Bilder sind etwa ein Jahr alt. Kurz danach habe ich angefangen zu verkaufen (was mir echt in der Seele wehtat) und dann sah es in etwa so aus:

Private Practice 1-2, Dr.House 4-5, Desperate Housewives 3-4


Heroes 1-2, Charmed 3-4, O.C. 1


Mein Leben & Ich 1-6, Friends 1-2


Türkisch für Anfänger Komplettbox, Berlin Berlin Komplettbox


Grey´s Anatomy 1-5, Prison Break 3


Two and a half Men 1-5, Doctor´s Diary 1-3, Lost 6


Grey´s Anatomy 1-6.1


How I met your mother 1-5, The Vampire Diaries 1, Gossip Girl 1, One Tree Hill 1


Mittlerweile habe ich nur noch

- Friends 1-4
- Dr.House 6
- Gilmore Girls 2
- Grey´s Anatomy 2-3
- Lost 1
- O.C. California 2
- Sex and the City Essentials Collection (Staffel 1-6)
- One Tree Hill 2
- The L-Word 1

zuhause. 18 Staffeln, ihr könnt euch also vorstellen, wie furchtbar leer mein Schrank gerade ist :-( Um die Lücken zu füllen, habe ich meine normalen DVDs reingestellt. Der Schrank ist jetzt zwar wieder voll, aber eben leider nicht mit Staffeln :-(

Zum Abschluss noch ein Ausschnitt mit meinen Lieblingsfilmen <3


auch hier sieht man, dass das Bild älter ist, denn mittlerweile steht hier natürlich noch Harry Potter 7.1 ;-)

Sobald ich eine neue Digitalkamera habe, kommen neue, aktuelle Bilder ;-D

Das war ein kleiner Einblick in meine Serienwelt ;-)

Was guckt ihr denn so?

Ich lese jetzt "Arkadien erwacht" weiter :-) Gute Nacht euch allen!

Die Nanny

Bankgeflüster in der Kirche

Grace zu Brighton: „Wo ist Fran hingegangen?“
Brighton zu Maggie: „Grace will wissen, wo Fran hingegangen ist.“
Maggie zu Niles: „Wo ist Fran hin?“
Niles zu Maggie: „Sie will die Beichte ablegen.“
Maggie zu Brighton: „Sie will sich am Teich übergeben.“
Brighton zu Grace: „Sie will die Leiche zersägen!“

Samstag, 27. August 2011

... und noch ein Award :)

Heute von der lieben Naddy von Naddys Lesetipps & Mehr (*klick).

Der "Fantastic Award"

Vielen Dank!

Regeln für diesen Award:
1. Verlinke den Blog, wo du den Award herhast [im Post]
2. Gib ihn an mindestens einen Blog weiter -> Mache den Inhaber darauf aufmerksam!!
3. Schreibe, was du momentan für ein Buch liest und wieviele Bücher auf deinem SuB sind.
4. Poste die Regeln mit dem Award auf deinen Blog.

- Der Award kann mehrmals verliehen werden!-

Ich verleihe diesen Award an Jacqueline´s Blog Jacquy´s Thoughts (*klick) und an Jakobus mit seinem Blog Subabbau (*klick), der leider gerade in den Urlaub gefahren ist und diesen Award somit erst in 2 Wochen sehen wird ;-) Und an, gerade neu entdeckt, Bücher ohne Ende (*klick).

Zur Zeit lese ich:
"Vampire Academy 4" (fast fertig)
"Arkadien erwacht" (fast fertig) und
"Göttlich verdammt" (gerade angefangen)

Ich habe derzeit 30 Bücher auf meinem SuB, davon 17 Jugendbücher und 13 Frauenromane.

Sex and the City: Staffel 4, Folge 12

Miranda: „Wer ist da?“
Steve: „Ich bin´s!“
Steve kniet vor der Haustür und hält Miranda einen Ring unter die Nase.
Miranda: „Bist du jetzt völlig durchgedreht?!“
Steve: „Soll das ´ne Antwort sein?“
Miranda: „Wieso machst du mir ´n Antrag?!“
Steve: „Weil ich gedacht hab das willst du.“
Miranda: „Ich will dich überhaupt nicht heiraten, Steve!“
Steve: „Ich will dich auch überhaupt nicht heiraten.“
Miranda: „Und was machen wir dann hier?“
[...]
Miranda: „Bevor ich´s vergesse: Dass der Ring aus zweiter Hand ist, weiß ich! Zu einem Ring aus zweiter Hand würde ich niemals ´ja´ sagen.“
Steve: „Aber du hast ihn ausgesucht!“
Miranda: „Für Carrie!“
Steve: „Von mir aus, ganz ehrlich? Ich kann mir sowieso nicht den blöden Ring UND das Baby leisten.“
Miranda: „Siehst du? Das klappt doch schon hervorragend!“

Mein Freitag :)

So :-) Heute mal ein bisschen über die Person hinter den Büchern ;-D Ich werde aus diesem Blog kein Tagebuch machen, aber ich denke ab und zu ein paar Infos zu mir können nicht schaden ;-)

Mein Freitag war ziemlich ereignisreich gestern. Zuerst einmal musste ich schon um 8:00 Uhr aufstehen und ich bin doch so eine Nachteule ;-D In meiner freien Zeit gehe ich vor 6 Uhr morgens selten ins Bett, wie ihr an den Uhrzeiten meiner ganzen Posts wahrscheinlich auch gesehen habt :-P Ich nahm mir vor, spätestens um 3 Uhr ins Bett zu gehen. Aber dann war "Göttlich verdammt" gerade so spannend und müde war ich auch kein bisschen, usw ;-) Jedenfalls wurde es 05.30 Uhr, woraufhin mir noch ganze 2 Stunden Schlaf blieben, da ich mich 30 Minuten lang erstmal hin- und her gewälzt habe. 

Um 9 hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt, danach habe ich einen Großeinkauf bei REWE für die nächsten 2 Wochen gemacht und mit voll beladenem Fahrrad nach Hause geradelt. Irgendwann fällt mein Fahrradkorb ab, der ächzt immer so gefährlich, wenn ich ihn belade :-D Aber die hatten einfach viel zu tolle Angebote diese Woche ;-) Barilla Nudeln, einfach die Besten. Zwar ziemlich teuer, aber da knauser ich nicht mit dem Geld. Billignudeln schmecken einfach nicht, basta :-D Danach hatte ich noch eine Stunde Zeit bis zu meinem Frisörtermin. Endlich habe ich wieder eine "Frisur" auf dem Kopf :-) Ich hatte eine furchtbare Zwischenlänge, mit der sie offen doof aussahen und mit der man nur 2 Kleinkind-Zöpfe machen konnte. Aber jetzt hab ich wieder einen schönen hinten kurz-vorne länger-Bob ;-) Schön durchgestuft, ein Traum :-) Wäre meine Kamera nicht kaputt, würde ich ein Bild einstellen. Ich hab mir auch mal wieder eins der Frisörshampoos von "SP" mitgenommen. Kostet zwar ziemlich viel (15€ für 250ml), aber mit diesem Shampoo wirken die Haare wirklich viel gepflegter und riechen immer nach Frisör. Kennt ihr das, das man nach dem Frisör immer so toll riecht? Genau das will ich jeden Tag, auch wenns mich teuer kommt :-P Ich habe die "Hydrate" Version, da meine Haare durch das dauernde Färben früher ziemlich trocken geworden sind. Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen, ein super Shampoo :-) Man braucht auch nur ganz wenig, es schäumt wie nix ;-)

Danach ging es weiter zu meinem kleinen Patenkind, dort verbrachte ich den ganzen Nachmittag. Abends hab ich mal wieder Hamburger gemacht <3 Einfach viel besser als dieses McDonalds Zeug, wenn man es selber macht ;-) Bzw. was heißt selber machen, das Burgerfleisch war natürlich fertig, aber man kann die Zutaten selbst auswählen und keinen pampigen Käse draufmachen, usw ;-D 

Abends war ich dann natürlich ziemlich k.o., die 2 Stunden Schlaf haben vorne und hinten nicht gereicht. Und endlich zog draußen ein Gewitter auf und es regnete in Strömen. Wir stellten alle Fenster auf und ein herrlich kalter Wind zog durch das ganze Haus :-) Um 23 Uhr habe ich mich in mein Bett gekuschelt, mit einem schön wärmenden Teppich, offenem Fenster und meinem aktuellen Hörbuch :-) Leider bin ich nach 3 Tracks schon eingeschlafen, ich war einfach zu müde. Um 5 Uhr heute Morgen bin ich das erste Mal wieder aufgewacht. Aufgestanden bin ich um 14 Uhr :-P Ja, ich kann das, stundenlang schlafen ;-D Früher hatte ich immer Kopfweh, wenn ich zulange geschlafen habe. Aber heute nicht mehr :-)

Aber nächste Woche beginnt meine Ausbildung, das bedeutet wieder jeden Morgen aufstehen :-( Von meinem Nachteulen-Dasein muss ich mich dann leider wieder verabschieden. Schön war´s :-)

Hier mal ein Bild des Shampoos:

Freitag, 26. August 2011

Mein Bücherschrank :)

Die Bilder sind einige Monate alt, mittlerweile stehen noch viiiel mehr im Schrank :-)
Da mir allerdings meine Digitalkamera kaputt gegangen ist und die Ersatzkamera, die ich dafür habe, sehr miese Bilder macht, kann ich vorerst nur ältere Bilder einstellen.

Ich habe überall im Haus verstreut Bücher liegen. In meinen Schrank schaffen es nur meine Lieblinsbücher :-) Insgesamt hab ich zirka 300 Bücher zuhause.

Ein kleiner Einblick in meine Lesewelt ;-)


Im Einzelnen ein bisschen besser zu erkennen...



Rezension: Flames ´n´ Roses (Kiersten White)


Offizielle Kurzinfo:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
Rosa, gefährlich und romantisch:
Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

Gebundene Ausgabe
erschienen im Loewe Verlag
Preis: 17,95€

Äußeres
Ich wurde auf dieses Buch bei Amazon durch das tolle Cover aufmerksam. Es hat mich sofort angesprochen und der Inhalt klang vielversprechend und schwupps – landete es in meinem Einkaufswagen für die nächste Bestellrunde ;-) Zuhause angekommen staunte ich weiter: Die Kapitel sind mit schönen Zeichnungen in pink und grau versehen, ein wahrer Augenschmaus. Auch die Seitenzahlen sind pink – wundervoll! Ich fand diese Idee bei der Edelsteintrilogie schon sehr schön, es wertet ein Buch immer auf eine gewisse Art auf. Das Buch selbst ist weiß, bedruckt mit einer (wie sollte es auch anders sein) pinken Rose und auf dem Buchrücken der Buchtitel – in pink :-) Herrlich, da lebt jedes Mädchenherz auf. Es lag dann auch nicht lange auf meinem SuB, ich war einfach zu neugierig auf die Geschichte.

Inhalt
Gleich zu Beginn werden wir in Evie´s Leben hineingeschleudert: die Jagd nach einem Paranormalen, in diesem Fall ein Vampir. Allerdings ist dieser Vampire nicht vergleichbar mit etwa einem Edward oder einem Bones, oh nein... Evie kennt sie alle und macht ihre Mätzchen nicht mit. Bei so manchem Spruch von ihr musste ich total lachen, da wirkte selbst der stärkste Vampir dümmlich und trottelig. Denn Evie kann etwas, was niemand sonst kann: Sie „sieht“ die wahre Identität aller Paranormalen. Sind sie für normale Menschen nichts weiter als, naja, Menschen, sieht Evie durch das „Cover“ hindurch, dass alle Paranormalen der Außenwelt präsentieren. So sieht sie beispielsweise einen Vampir nicht nur als gutaussehenden Jüngling, sondern auch als verweste Leiche. Aus diesem Grund arbeitet Evie für die IBKP, die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Eines Tages wird in der Behörde eingebrochen von einem bis dato unbekannten Wesen: Lend, ein Gestaltwandler, dessen wahres „Ich“ aus Wasser zu bestehen scheint. Evie schafft es, ihn zu schnappen, woraufhin er eingesperrt und beobachtet wird. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und verbringt von nun an viel Zeit mit ihm. Lend lässt sie über ihr Leben nachdenken, indem er sie fragt, ob sie sich als Angestellte, oder eher als Eigentum der IBKP betrachtet: Sie hat keinen Kontakt zur Außenwelt, keine menschlichen Freunde, sie lebt im Komplex der IBKP, immer überwacht von ihrer Chefin Raquel, … Dabei wünscht sie sich nichts mehr als ein normales Leben: zur Schule gehen, Dates, Mädchenabende. Und nur allzu gern würde sie vor Reth, ihrem Fee-Exfreund, fliehen. Denn der ist keine schöne, glitzernde, flatternde Fee, sondern eine böse, hinterhältige Kreatur, die versucht Evie zu besitzen. Einzig ihre beste Freundin Lish, eine Meerjungfrau die bei der IBKP arbeitet, gibt ihr noch Halt. Als Evie dann noch herausfindet, dass auch sie von der IBKP als Paranormale klassifiziert wird, bricht ihre Welt vollends zusammen. Und dann taucht auch noch eine feuerlodernde Gestalt in der Behörde auf, die mit einer Handbewegung jeden um sich herum tötet und es besonders auf Evie abgesehen zu haben scheint – nun ist sich Evie sicher: Sie muss schleunigst von hier verschwinden!

Meine Meinung
Ich fand dieses Buch einfach himmlisch! Evie ist eine sehr sympathische Person, zwar etwas klischeehaft, aber durchaus realistisch gestaltet. Sie liebt rosa: bei Klamotten, Dekoration und bei Waffen: denn auch ihr Elektroschock-Gerät, das sie liebevoll „Tasey“ nennt, ist rosa und mit Glitzersteinchen übersät. Sie ist ganz verrückt nach einer Serie, die sie allabendlich im Bett eingekuschelt ansieht – genau wie ich ;-) All diese Kleinigkeiten machen Evie liebenswert.

Die Jagd nach Paranormalen war sehr witzig gestaltet. Evie´s Humor ist einfach super, sie ist sehr sarkastisch und trocken. Gleich bei der ersten Seite musste ich derart lachen, dass mir die Tränen kamen :-) Gruselige Wesen schrumpfen verstört in sich zusammen, da sie nicht in der Lage sind, Evie zu erschrecken. Daher kam es oft vor, dass vor allem die Vampire etwas trottelig wirkten. Aber genau das verleiht dem Buch seinen Charme: es gibt keine brutalen Verfolgungsjagden mit Pflock und Weihwasser.
Evie jagt natürlich nicht nur Vampire. Sie fängt auch Moorhexen, Werwölfe und Kobolde ein, schockt sie und übergibt sie der IBKP, die sich dann um sie kümmern.

Sehr gefallen hat mir Evies Entwicklung. Sie sehnte sich immer nach einem normalen Teenagerleben, doch sie versuchte nie wirklich, sich eines zu verschaffen. Doch dann kommt Lend und rüttelt sie wach: Wieso holt sie sich nicht einfach, was sie will? Und dann wird Evie klar: Ist es ihr letztlich gar nicht möglich, zu gehen? Evie wird kritischer und beginnt die Dinge, die sie zuvor einfach so hingenommen hat, zu hinterfragen. Sie entdeckt fatale Fehler der IBKP, zum Beispiel im Umgang mit den gefährlichen Feen, die diese sich untertänig zu machen versuchen.

Das absolute Highlight bei diesem Buch sind die „piep“ Situationen. Evie´s Freundin Lish kann sich nur durch einen Computersystem mit ihr unterhalten. Dieses übersetzt allerdings keine unflätigen Ausdrücke, so dass aus einem „Ach du sch...“ ein „Ach du piep!“ wird. Im Zusammenhang mit dem Geschehen war es einfach immer wieder irre komisch, wenn Evie in einem Raum voller Vampire nur noch flüstert: „Heilige piep!“ :-D

Alles in allem hat mich dieser Trilogie-Auftakt mehr als überzeugt. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet, die Ich-Schreibweise lässt die Seiten nur so fliegen und Evie´s Charme ist einfach unwiderstehlich. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, der voraussichtlich im Sommer 2012 erscheinen wird :-)

Grey´s Anatomy: Staffel 2, Folge ?

Mein absolutes Lieblingszitat. Mittlerweise kann ich es auswendig :-)

Burke: "Ich bin Preston Burke. Ich bin ein weithin anerkannter Herz-Torax-Chirurg. Ich bin professionell - und nicht nur das, ich bin ein sanfter, guter Mensch. Ich bin ein Mensch der seinen eigenen Dreck wegmacht. Ich bin ein Mensch der gut kochen kann. Und du, du bist ein unglaublich schlampiger Mensch! Eine chaotische, aggressive Assistenzärztin. Ich bin Preston Burke - und du, du bist der verbissenste, verschlossenste, komplizierteste, sturste Mensch, der mir je untergekommen ist! Und ich liebe dich. Was ist denn nur mit dir los, Herr Gott, dass du das nicht zulassen willst?!"
Christina: "Ich hab vor 20 Minuten meine Wohnung gekündigt."
Burke: "Na dann ist ja gut."

Mittwoch, 24. August 2011

Mein Sommeralbum 2011

Da ich seit Tagen eine bestimmte CD immer wieder rauf und runter höre und sie meine Laune einfach immer in die Höhe schießen lässt, küre ich heute mein "Sommeralbum 2011": T.Mills - Ready, fire, aim! 
Das Album gibt es zwar schon seit 2010, aber da ich es immer noch so toll und super passend zum Sommer finde, höre ich es rauf und runter :-)


Wenn ihr reinhören wollt, schaut doch mal bei Amazon nach der Hörliste :-) Hier der Link dazu:  Hörproben (*klick)

Die besten Lieder sind meiner Meinung nach

3) Couldn´t do you
4) Me first
5) I live high
8) Cure in my cup
10) Purr like a cat
11) Let´s ride

Mein absolutes Lieblingslied auf dieser CD, durch das ich auch überhaupt erst auf das Album gekommen bin, ist

6) Stupid Boy

Ein totaler Ohrwurm :-)

Rezension: Die Rache der Kinder (Hilary Norman)

Offizielle Kurzinfo:

Es begann als ein Spiel. Vier Kinder trafen sich in einem alten Hünengrab, um gemeinsam ein Buch zu lesen. Dann setzten sie das, was sie im Buch fanden, in die Wirklichkeit um. Sie nennen sich Jack, Roger, Simon und Piggy. Sie jagen Monster. Monster, das sind Menschen, die anderen etwas zuleide tun. Und die nie dafür bestraft wurden. Doch was ist, wenn das Opfer unschuldig ist und aus dem Spiel tödlicher Ernst wird? 

Taschenbuch
erschienen im Bastei Lübbe Verlag
Preis: 8,95€

Gelesen habe ich diesen Thriller im März 2010. Auch diese Rezension habe ich damals bei Amazon veröffentlicht und kopiere sie einfach :-)

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die negativen Rezensionen mehr als erstaunen.

Ich finde die Idee der Geschichte äußerst originell und frisch.

4 Waisenkinder entdecken ein Buch ("Herr der Fliegen"), in dem Jugendliche die Oberhand über Erwachsene, "Monster", gewinnen. Aufgrund ihrer Situation (Waisenkind, verlassen, allein) schließen sich die vier zusammen und lesen sich in der Nacht (in einem Hünengrab, sehr atmosphärisch) heimlich gegenseitig aus dem Buch vor, sprechen in verteilten Rollen, bis jeder seinen festen Charakter des Buches inne hat. Hinzu stößt eine Angestellte des Waisenheims, die von nun an die Figur des "Häuptlings" einnimmt, der die Taten der Kinder im Buch überwacht.

Die Kinder werden erwachsen und spielen ihr Rollenspiel weiterhin, allerdings mit verherenden Konsequenzen - aus dem Kindheitsspiel wurde bitterer Ernst, ein Kampf gegen Abtreibung und Mutterhass.

Den Hauptteil des Buchs nehmen die Lebensgeschichten von 2 Frauen ein, die mit ihrem Schicksal hadern. Hintergrund ist ihre Vergangenheit hinsichtlich eigenem Nachwuchs.

Kate erfährt frühzeitig von einer möglichen Krankheit ihres Kindes und überlegt abzutreiben, entscheidet sich jedoch letzlich dagegen. Tragischerweise verliert sie das Kind kurz nach dieser Entscheidung.

Laurie gebärte ein Kind mit DOWN-Syndrom und gab dieses (unter starkem Einfluss ihrer Eltern) direkt nach der Geburt in ein Heim, weswegen schlimme Gewissensbisse an ihr nagen.

Die Waisenkinder, mittlerweile erwachsen, verurteilen beide Frauen aufgrund ihrer vergangenen Taten und wollen Rache.
Bevor es Vorwürfe hagelt ich "verriete zu viel": All diese Fakten findet man in den ersten 20 Seiten und sie dienen zur Beschreibung des Themas ;)
Ich fand dieses Buch äußerst spannend. Es handelt sich hier um keine Serienmörderbande oder typischen Ermittler-duo-Geschichten, wie man sie zur Zeit überall findet.
Die Sicht ist zu 80% aus den Augen der Opfer, was ich persönlich sehr angenehm und abwechselnd finde. Die Erläuterungen zu ihren (Kates & Lauries) Vorgeschichte sind sehr mitreißend, man kann richtig mitfühlen, man fühlt sich hin- und hergerissen, wie einst die Charaktere. Das Thema "Abtreibung" in Büchern ist im Zusammenhang mit Thrillern sehr interessant.

Dieses Buch bekommt 4 Sterne von mir. Den fünften hebe ich für meine absoluten Lieblingsbücher auf ;)
Ich hoffe ich kann die schlechten Rezensionen etwas ausgleichen und potenzielle Käufer animieren :) Es lohnt sich, wirklich!