Sonntag, 21. August 2011

4 neue Hörbücher

Yay :-)
Phasenweise höre ich immer mal wieder gerne Hörbücher, meist abends im Bett - ich schlaf dabei nur selten ein, Gott sei Dank ;-) Oder ich spiele lautlos Tetris dabei, eins von beiden :-)

Ich kaufe mir überwiegend Hörbücher von Büchern, die ich schon gelesen habe. Ich schaue, dass mindestens 6 Monate dazwischenliegen. Ich finde es einfach schön, tolle Geschichten nochmal neu aufleben zu lassen. Ich höre die Hörbücher dann auch mehrmals, immer mit ein paar Monaten Pause dazwischen.
Eine Auflistung meiner Hörbücher, zur Zeit 16, folgt :-)

Diese 4 sind neu in meinem Schränkchen:

Der Todeskünstler 
(Cody McFadyen)

Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und den Wänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal ... 

Das Buch habe ich 2009 gelesen und fand es wirklich spitze! Bis heute ist es neben "Der Toderflüsterer" (klingt sehr ähnlich ;-P) mein Lieblingsthriller. Erst nach dem Lesen fand ich heraus, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Band 1 las ich bald danach und natürlich auch 3 und 4. Die Sprecherin, Franziska Pigulla, kenne ich bereits von den "Das Tal" Hörbüchern, sie liest wirklich super! Ihre Stimme ist tief und dunkel, sie fängt die Atmosphären total gut ein. Eine meiner Lieblingssprecherinnen bei Hörbüchern :-)

Cassia & Ky
Die Auswahl
(Ally Condie)

In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können.

Dieses Buch habe ich im März diesen Jahres gelesen. Wie man in der rechten Leiste sehen kann, ist es auch mein bisheriges Lieblingsbuch 2011 :-) Die 6 Monate sind noch nicht um, aber ich vermisse Cassia, Ky und Xander.... Und Josefine Preuß ist meine absolute Lieblingssprecherin :-) Ich fand sie bei "Saphirblau", "Smaragdgrün" und "Ich schreib dir morgen wieder" einfach wunderbar. Ich hoffe, dass sie noch viiiiele Hörbücher sprechen wird :-)

Isola (Isabel Abedi)
 
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

Bei Isola sind es mittlerweile 6 Monate :-) Anfang Februar habe ich es gelesen und geradezu verschlungen. Es war mein 1.Buch dieser Autorin. Gleich darauf kaufte ich mir "Lucian", dass ich auch einfach spitze fand. "Whisper" liegt noch auf meinem SuB, aber "Imago" ist rein vom Inhalt her nichts für mich. Ich finde die Idee hinter "Isola" total toll und fand es auch, trotz der Vielzahl an Charakteren, nicht schwer, mir die einzelnen Personen einzuprägen. Vor allem Joker hat sich in mein Hirn gebrannt.

Rubinrot (Kerstin Gier)

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 

Ich glaube zu dieser Geschichte muss ich nicht viel sagen, oder? Die kennt ja mittlerweile wirklich jeder, Gott sei Dank :-) Denn wenn man sie noch nicht kennt, hat man echt was verpasst. Ich hatte die gesamte Hörbuchreihe schon einmal zuhause, musste jedoch auch sie verkaufen zwecks Geldmangel. Aber jetzt lege ich sie mir wieder zu und freue mich tierisch, wieder damit anzufangen! Ich habe sie sicher schon 2-3 Mal gehört und finde die Geschichte noch genauso toll wie am Anfang. Ich habe das Gefühl, die Charaktere mit jedem Mal noch besser kennen- und lieben zu lernen. Ein unbedingtes Muss für alle Edelsteintrilogie Fans, die Hörbücher sind spitze gelesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen