Mittwoch, 28. Dezember 2011

Neuzugänge: Hörbücher (3)

Hier sind 3 meiner 6 neuen Hörbücher :)
Teilweise habe ich davon schon die Bücher gelesen, teilweise ist die Story ganz neu für mich. 
Näheres dazu bei den Hörbüchern direkt ;)

Splitterherz

Die 17-jährige Ellie ist alles andere als begeistert, als sie mit ihren Eltern in ein 400-Seelendorf ziehen muss. Bis sie dort den unnahbaren, aber äußerst faszinierenden Colin kennenlernt. Doch ihn umgibt ein düsteres Geheimnis, das die Liebe der beiden unmöglich erscheinen lässt: Er raubt die Träume anderer Wesen, um zu existieren...

Höre ich gerade :-) Gelesen habe ich es im April. Jetzt im Januar möchte ich endlich Scherbenmond lesen und habe mir daher das Hörbuch besorgt.
1. weil ich die Geschichte um Ellie und Colin liebe und mir meine Lieblingsbücher auch immer als Hörbuch kaufe und 2. da ich wieder in die Geschichte reinkommen möchte und ich das dann immer so mache, wenn ein längerer Zeitraum zwischen Reihenbänden liegt :-)

Saeculum

Der 20-jährige Medizinstudent Bastian ist fasziniert von Sandra aus der Mittelalterszene und begleitet sie zu einem Live-Rollenspiel. Doch schon bald fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst keiner der Jugendlichen ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus der harmlosen Reise in die Vergangenheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Die Rezension dazu habe ich bereits veröffentlicht :-) Klasse Hörbuch!

Immortal Beloved
Entflammt

Er küsste mich wieder auf den Mund. Dieser Moment löschte alle Erinnerungen an jedes andere Gesicht und jeden Kuss der letzten vierhundert Jahre aus. Er war alles, was ich wollte, alles, was ich je gewollt hatte, alles, was ich jemals wollen würde. Ich sah ihn an, unser Atmen durchbrach die Stille im Stall, ich lächelte zu ihm auf und eisiges Erkennen breitete sich auf seinem Gesicht aus.

Auch dieses Buch habe ich schon gelesen, im Mai. Band 2 erscheint jetzt im Januar, daher, wie bei Splitterherz, höre ich jetzt nochmal das Hörbuch :-) Das Buch hat mir sehr gut gefallen <3

Wie sieht´s mit euch aus, mögt ihr Hörbücher?

2 Kommentare:

  1. Woher hast du bloß so viel Geld? Ich weiß, dass du arbeitest, aber musst du nicht noch andere Sachen als Bücher, Hörbücher und Staffeln kaufen? :D
    Im Prinzip mag ich Hörbücher zwar, aber zum einen sind sie teurer als die Bücher, außerdem dauerts länger als selbst zu lesen und ich schlaf öfters mal dabei ein :D Aber es ist ganz praktisch, wenn man putzen muss oder so und nicht selsbt lesen kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Corinna :-P
    Es ist eben ein teures Hobby ;)
    Aber ich kauf sie mir auch nicht alle selber, es sind zu 60% Rezensionsexemplare :-) Manchmal kaufe ich auch gebrauchte Hörbücher bei Amazon oder zufällige Schnäppchen beim Einkaufen, bei Hörbüchern kann ja der Preis verändert werden im Gegensatz zu Büchern. Da kann man schon mal was rausschlagen :-)

    AntwortenLöschen