Dienstag, 21. August 2012

[Ich lese gerade] Sternenschimmer & Wir beide, irgendwann

Wie immer lese ich mehr als 1 Buch auf einmal ;-) Aber ich glaube, da bin ich gar nicht so alleine mit, wie ich dachte, oder? Eines lese ich abends im Bett, weil es einfach so wunderschön ist... Und es einfach toll ist, wenn ein laues Sommerlüftchen durch das Fenster kommt, die Lichterkette an ist und ich meinen abendlichen Kaba-Pott vor mir stehen habe :-) Das andere lese ich in der Bahn, gerade angefangen.


Sternenschimmer 
(Kim Winter)

Ein absolut wunderschönes Buch. Die Gefühle, die es in mir auslöst, erinnern mich an "Cassia & Ky" und viele von euch wissen, dass es 2011 mein absolutes Lieblingsbuch war. Es ist ein wenig traurig, die Protagonistin sehr nachdenklich und die männliche Hauptfigur nicht übertrieben, sondern wirklich interessant ohne die typischen Klischees. Es lag sehr lange auf meinem SuB. Um ehrlich zu sein, aus Angst. Ich habe des Öfteren bei mir bemerkt, dass ich hochgelobte Bücher nicht halb so gut finde wie die meisten, weil ich einfach mit zu hohen Erwartungen dran gehe (z.B. Nach dem Sommer, das ich gar nicht mochte). Aber wie sich herausstellt - Gott sei Dank - ist das bei Sternenschimmer nicht der Fall. Ich habe jetzt um die 160 Seiten und finde es wirklich sehr, sehr schön geschrieben.


Wir beide, irgendwann
(Jay Asher)

"Sehr coole Idee!" war mein 1.Gedanke. Zwei Nachbarskinder, bzw. -teenies, entdecken im Jahr 1996 ihr Facebook-Profil von 2011 und bekommen so einen Blick in ihre Zukunft, ihr 31-jähriges Ich. Bei ihm ist sie überraschend, bei ihr eher deprimierend... Können Sie ihre Zukunft ändern, wenn sie sich heute anders verhalten, als sie es normalerweise tun würden? Ich bin gespannt :-) Ich habe bisher 100 Seiten gelesen und finde es nicht schlecht, auch wenn ich mich bisher nicht wirklich mit dem Mädchen identifizieren kann. Aber die Geschichte macht Spaß und das High-School Feeling ist super gemacht.

1 Kommentar:

  1. Ich fand wir beide, irgendwann auch total toll! :D

    Ich bin ja gerade mal 18 und da konnte ich mich super in Emma's Gefühlswelt hineinversetzen *lach*

    Das Buch fand ich jedenfalls echt klasse! Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen