Samstag, 21. Januar 2012

Heutige Neuzugänge

Huhu :)

Heute gab´s 6 Neuzugänge, 1 davon Bettwäsche, 
die werde ich aber nicht knipsen :-P

Kommen wir zu dem Hörbuch.

Die Poison Diaries. Das Buch habe ich letzten Sommer gelesen und fand es ab der Hälfte richtig gut. Viele mögen es nicht und auch ich tat mich anfangs etwas schwer mit der Lebensweise der Protagonistin, doch spätestens als Weed dazukam wurde es spannend. Das Thema Giftpflanzen fand ich echt interessant und freue mich nun richtig auf Band 2, der wesentlich rasanter zu werden scheint. Er erscheint im März, vorher möchte ich nochmal das Hörbuch hören :-)


Mercy Band 2 :-) Band 1 habe ich vor kurzem auch bekommen, gelesen habe ich es allerdings noch nicht. Band 3 und 4 erscheinen auch noch vor August und sehen auch suuuper aus :) Ich liebe die Cover und finde die relativ kurze Seitenzahl von rund 250 gar nicht schlecht für zwischendurch. Auch zusammen sehen die beiden Bände einfach suuuper aus :)


ENDLICH! Cassia & Ky ist mein absolutes Lieblingsbuch der letzten Jahre :-) Ich werde Band 2 aber erst im nächsten Urlaub lesen, da ich mir absolute Favoritenbücher gerne für Zeiten aufhebe, in denen ich sie voll und ganz genießen kann. So schwer es mir auch fällt ;-) Endlich vereint <3


Spiegelkind - hier war ich mir zuerst nicht sicher, ob es mir nicht zu kindisch ist, aufgrund der Altersempfehlung. Denn viele mit der gleichen haben mir nicht so ganz zugesagt. Doch auch Kerstin Gier hat es super gefallen, also werd ich´s mal versuchen :) Ich finde das Buch super schick, besonders unter dem Schutzumschlag. Dieses blau ist meine absolute Lieblingsfarbe :)

Hundert Jahre ungeküsst - nun habe ich alle bisher erschienenen "Märchen"romane von Gabriella Engelmann :) Im Februar erscheint auch schon das vierte: Küss den Wolf, das ich auch schon vorbestellt habe. Welches ich zuerst lese, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht Cinderella Undercover :-)

Das war´s dann auch für heute! Ich habe noch mehr Neuzugänge der letzten Wochen, die werde ich nach und nach posten :-) Stay booky!

Neuzugänge: Hörbücher (4)

Hidiho :)

Hier sind 4 meiner neuesten Hörbücher. 
Heute kam auch noch eins an, das muss ich aber erst noch fotografieren.


1) Erebos - habe ich bereits gehört, Rezi kommt bald :-)
2) Blutbraut - höre ich demnächst :)
3) Ich bin Nummer Vier - höre ich gerade, den Film hab ich schon gesehen und
4) Die Tribute von Panem 3 - wie ihr vielleicht wisst, kaufe ich mir meine Lieblingsbücher oft auch als Hörbuch, meist 6 Monate nach dem Lesen. Die sind nun wieder vorbei und so landete es in meinem Warenkorb :-)

Ich bin sehr gespannt auf Blutbraut, ich befürchte, es ist nicht so ganz das, was ich mag. Es klingt ein bisschen wie Totenbraut und das mochte ich überhaupt nicht. Kennt ihr es schon?

Freitag, 20. Januar 2012

Kurzrezension: Summer and the City (Candace Bushnell)

Offizielle Kurzinfo

Sie kam, sah - und datete

Endlich ist es so weit: Carrie kommt nach New York! Ein heißer Sommer wartet auf sie. Eine glitzernde Stadt voller verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Und von dem todschicken, einfach umwerfenden Typen, den sie dort trifft. Sie lernt Samantha und Miranda kennen, und ganz allmählich wird aus dem Provinzmädchen die Carrie Bradshaw, die wir kennen und lieben – auch wenn das viel komplizierter wird, als Carrie es sich je vorgestellt hat.

Broschierte Ausgabe
erschienen im cbt Verlag
464 Seiten
Preis: 14,99€

Seit September lag dieses wundervolle Buch ganz oben auf “Want to read” Liste. Doch da ich bereits Band 1 so toll fand und ich mir besonders vielversprechende Bücher gerne für den Urlaub aufhebe, musste dieses Buch bis Januar warten.

Es geht nahtlos weiter, wo es aufgehört hat. Carrie ist in New York bei Samantha angekommen. Und nun wird’s chaotisch. Ihre Wohnung gleicht einer Bürozelle, ihre „Vermieterin“ ist eine frustrierte Hexe, ihr Schreibkurs ist ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Doch ihre Art und Weise auf diese Umstände zu reagieren ist „typisch Carrie“. Sie nimmt´s mit Humor, Ironie und Biss. Herrlich!

Langsam aber sicher bekommen wir die Carrie zu sehen, die wir aus Sex and the City kennen und lieben. Ihre Liebe zu New York hat mich dermaßen angesteckt, dass ich nun selbst unbedingt meinen nächsten Urlaub dort verbringen möchte :)

Samantha ist allerdings, abgesehen von ihrer Sprechweise, noch kein bisschen die, die wir kennen. Ganz im Gegensatz zu Miranda, die Carrie nun auch endlich kennenlernt – zynisch und männerfeindlich wie immer, einfach traumhaft :)

Das Ende ist sehr vielversprechend und lässt auf einen dritten Band hoffen. Denn schließlich wollen wir ja auch noch den zarten Freundschaftsbeginn von Charlotte miterleben!

Ich kann dieses Buch nur allen SATC-Fans empfehlen und auch denjenigen, die die Serie nicht kennen. Band 1 würde ich jedoch vorher lesen, wenn auch nicht zwingend notwendig.

Alles in allem ein wunderbar ironisches, witziges Buch über die Anfänge der SATC-Ladies!

5 von 5 Sternen, anders geht´s gar nicht :)


Donnerstag, 19. Januar 2012

Rezension: Eternally (Lisa Cach)

Offizielle Kurzinfo
Eigentlich gehört Caitlyn gar nicht in die amerikanische Kleinstadt, in der sie lebt, das spürt sie nur zu deutlich. Als sie ein Stipendium in einem angesehenen Internat in Frankreich angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem engen Leben zu entfliehen. Im Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Caitlyn weiß: Sie und er sind Seelenverwandte. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit sich auf einmal vermischen, erkennt Caitlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat. Und das wird ihr Leben für immer verändern ...

Gebundene Ausgabe
erschienen im Egmont INK Verlag
344 Seiten
Preis: 17,99

Eternally hat mich sehr überrascht.
Viele verschiedene Faktoren machen dieses Buch zu einem tollen Lesevergnügen.


1) Handlung
Träume und Traumerlebnisse werden in Jugendbüchern häufiger zum Thema, denkt man zum Beispiel an "Splitterherz" und "Traumsplitter". Doch hier verschwimmen die Welten regelrecht. Caitlyn ist sich irgendwann nicht mehr sicher, welches die echte Welt ist, in der sie lebt. Man wird als Leser (vor allem einmal ganz besonders) immer wieder zum Knobeln gebracht. Gibt es Szenen, die Aufschluss über die Realität geben? Ich mag es, wenn man ein bisschen mitdenken und man von den natürlichen Denkweisen ein bisschen abweichen muss. Die Vermischung von Traum und Wirklichkeit fand ich sehr gelungen, vor allem der Zeitenwechsel, der dabei stattfand, macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.


2) Handlungsort
Ich konnte mir das Château de la Fortune bildlich sehr gut vorstellen. Dies wird auch eines der Bilder bleiben, die ich sicher noch in einem Jahr nicht vergessen habe. Es wird nicht übermäßig viel beschrieben (Gott sei Dank), so dass die Fantasie sich voll entfalten kann. Die Schule spielt eine sehr große Rolle und hat mit seinem heimeligen und manchmal (vor allem Nachts) auch gruseligen Flair mein Herz im Nu erobert!

3) Vermischung der Zeiten
Caitlyns Träume finden zum Großteil in der Vergangenheit statt. Es war eine tolle Abwechslung!

4) Charaktere
Super :-) Caitlyn war mir sehr sympathisch, ihre Freundinnen stehen nicht allzu sehr im Fokus, sind aber auch alle sehr gut gelungen. Auch Raphael hat es mir angetan.

5) Cover
... fand ich sehr passend zum Inhalt. Die Weite, das Mädchen im Wind, die Farben - herrlich! Ich bin auch ein absoluter Coverfreak ;-) Ganz toll finde ich, dass es auch unter dem Schutzumschlag bebildert ist. Macht echt was her, ganz toll!

6) kleines Manko
Teilweise waren mir die Hintergrunderklärungen zu ausführlich. Man wird innerhalb von 4 Seiten mit Infos überschüttet, die man eigentlich 2-3 Mal lesen müsste, um sie richtig aufnehmen zu können. Es war etwas verworren. Dies ist wirklich ein Buch, dass man unbedingt am Stück lesen sollte, denn man muss immer sehr aufmerksam mitdenken, damit man den Anschluss wieder findet - selbst wenn man es nur einen Tag lang nicht gelesen hat.

Ohne diesen kleinen Makel würde ich volle Punktzahl geben, doch so habe ich mich für 4 von 5 Sternen entschieden.

Kleine Randinfo: 2013 erscheint voraussichtlich Band 2. Eternally ist, meiner Meinung nach, in sich abgeschlossen. Ich weiß nicht genau, ob im Folgeband Caitlyn auch wieder im Mittelpunkt stehen wird oder ob es vielleicht um eine neue Schülerin der Fortuna-Schule gehen wird. Egal wie, ich freue mich sehr darauf :-)

Dienstag, 17. Januar 2012

Neuzugänge

Huhu :)

Dieses Mal habe ich euch die Neuzugänge geknipst - die Kamera ist nicht die Beste, aber für meine Bedürfnisse tut´s ;D


 Miss Emergency habe ich schon angefangen. The Beach und Brothers & Sisters habe ich noch nie gesehen, aber denke, dass es was für mich sein könnte :)



schaut euch mal die Schnittkante an - der Wahnsinn! Silber glänzend, super passend zum Inhalt <3



Band 2 der Dunklen Mächte Reihe wird noch nachgeliefert :) Und Dark Angels´ Summer ist megadick - obwohl es nur 450 Seiten sind. Ich mag´s, wenn die Seiten robust sind :-)



Jurassic Park - alle schon zirka 10x gesehen :) Teil 1 und 2 sind die tollsten <3 Und (endlich ist die Hörbuchreihe komplett) Smaragdgrün :) Gelesen habe ich sie ja, aber die Hörbücher sind auch klasse <3 Und natürlich Gilmore Girls, was in keinem DVD Schrank fehlen darf :)

Was für euch dabei?

Freitag, 13. Januar 2012

Aktuell lese ich - Zwischenbericht

Heyho, Leseratten ;)

Hier mal wieder ein kleiner Lesezwischenbericht. Derzeit lese ich aktiv 3 Bücher. Eins in der Bahn, eins abends in meinem Kuschelsessel und eins im Bett, bevor ich schlafen gehe. Verrückt, ich weiß ;) Aber sie sind alle toll, daher möchte ich mit keinem pausieren. Und da mir das Mehrfachlesen auch nicht schwerfällt, ist ja alles ok!

Los geht´s mit Scherbenmond. Es lag zirka 6 Monate auf meinem SuB, die Seitenanzahl hat mich ein bisschen abgeschreckt. Aber dann bekam ich auf einmal Lust und habe mir das Splitterherz Hörbuch zugelegt zum "wieder reinkommen". Das habe ich im Urlaub beendet und daraufhin direkt Scherbenmond angefangen :) Ich finde es bisher echt gut, auch wenn sich manche Stellen etwas ziehen. Ich finde es toll, dass mit Colin nicht alles glatt läuft und Tillmanns Wandel ist echt nicht zu verachten ;) Ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch mit Paul. Habe nun zirka 250 Seiten, also mehr als ein Drittel, aber noch nicht ganz die Hälfte. Ich lese abends im Bett meist 2-3 Kapitel, wird also noch eine Weile dauern. Ob ich es rezensieren werde, weiß ich auch noch nicht. Die meisten kennen es und an Rezensionen mangelt es nicht - daher eher nicht.

Dann habe ich mir extra seit September dieses Buch für den nächsten Urlaub aufgehoben: Summer and the City! Wie manche von euch wissen Teil 2 der "The Carrie Diaries" Reihe, eine Jugendbuchreihe um Carrie Bradshaw, die wir alle aus Sex and the City kennen (hoffe ich doch ;) Es ist eine tolle Serie!). Band 2 ist vollkommen anders, doch einfach herrlich. Wir lernen Miranda und Samantha kennen. Miranda entspricht ihrem erwachsenen Bild sehr genau, doch Samantha ist noch ganz anders. Ich habe keine Ahnung, wie viele Bände diese Reihe umfassen wird, doch ich hoffe auf 1-2 mehr :-) Es macht wirklich Spaß, von den jugendlichen Freundinnen zu lesen - schließlich fehlt ja auch noch Charlotte! Ich habe noch knapp 50 Seiten, doch heute bin ich einfach zu müde. Morgen werde ich es wohl fertig lesen :-)

Nach "Summer and the City", dass ich diese Woche noch fertig bekommen werde, werde ich Eternally endlich fertig lesen und danach mit Was, wenn Mr. Right links abbiegt? anfangen :) Desweiteren habe ich noch The Sign für den Januar geplant. Das wär dann auch genug für einen Monat, im Februar komme ich leider nicht so viel zum Lesen :-( Schulblock, lernen, arbeiten.... Umpf.

Was lest ihr momentan?

Dienstag, 10. Januar 2012

Wie ihr mich kontaktieren könnt

Huhu!

Seit langem wollte ich das schon machen, doch irgendwie hab ich´s immer vergessen ;-)

Für Kritik, Fragen oder einfach aus Plauderlust könnt ihr mich unter folgender E-Mailadresse erreichen:

lasrockaspunk@yahoo.de

Nee, ich bin kein Punk ;) Die Adresse ist uralt, aber ich hänge an ihr. Auch, wenn sie mir ein bisschen peinlich ist mittlerweile :-P

Gerne dürfen sich auch Autoren oder Verlage bei mir melden, ich freue mich immer über neuen Lesestoff :-)

Samstag, 7. Januar 2012

Gewinnspiel #3 - Ergebnis!

Eben fiel mir siedend heiß wieder ein, dass ich ja ein Gewinnspiel am Laufen habe :-)
Ich habe wie immer random.org zu Hilfe gezogen, einen Online-Zufallsgenerator.
7 haben mitgemacht, 6 davon haben gezählt und, ich mach es kurz, "Gegen das Sommerlicht" hat gewonnen:

CORINNA :-D

Sie hat auch einen Blog, vielleicht wird sie ja das Buch auch rezensieren :-)
Schaut doch mal bei ihr vorbei, wenn ihr sie noch nicht kennt, ich lese ihre Beiträge und Rezensionen immer gerne :-) Hier geht´s lang: Corinnas Bücherecke (*klick!)

Viel Spaß damit, das Buch wird Montag auf die Reise geschickt :-)

Donnerstag, 5. Januar 2012

Rezension: Die Bestimmung (Veronica Roth)

Offizielle Kurzinfo:

Was ist deine Bestimmung? In einer Welt, in der Loyalität alles ist, kann deine Entscheidung das Leben von Grund auf verändern...

Altruan – die Selbstlosen,
Candor – die Freimütigen,
Ken – die Wissenden,
Amite – die Friedfertigen

Und schließlich Ferox – die Furchtlosen... Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Gebundene Ausgabe
erscheint im März 2012 im cbt Verlag
475 Seiten
Preis: 17,99

Die obige Inhaltsangabe gibt eigentlich schon ziemlich genau die grobe Handlung wieder, ich werde aber noch auf 1-2 Details näher eingehen.

Beatrice steht vor der Entscheidung ihres Lebens. Die Welt, in der sie lebt, ist in 5 Gemeinschaften aufgeteilt. Jede dieser Gemeinschaften besitzt eine besonders stark ausgeprägte Charaktereigenschaft, nach derer sich die Mitglieder bestimmen. Beatrice ist bei den Altruan aufgewachsen, ein selbstloses Völkchen, das immer grau angezogen ist und jedem hilft, wo er nur kann. Selbstsucht ist verboten. Doch Beatrice fühlt sich in dieser Welt nicht mehr wohl, sie möchte ausbrechen – und diese Chance bietet sich ihr an ihrem sechzehnten Geburtstag. Sie entscheidet sich trotz der Unklarheit ihres Eignungstestergebnisses für die Ferox, wahre Adrenalinjunkies ;-) Sie stürzen sich von Dächern, haben Tattoos, Piercings und verrückte Frisuren und sind sozusagen die Kämpfer der Nation. Genau das braucht Beatrice – das krasse Gegenteil zu ihrem bisherigen Leben. Wie alle anderen Neulinge auch, muss sie die 30 Tage dauernde Initiation überstehen, eine Aneinanderreihung von Mutproben. Sie muss sich sehr anstrengen, denn nur die Hälfte wird die Tests bestehen, der Rest wird fraktionslos – gleichzusetzen den Aberationen bei „Cassia & Ky“. Doch sie merkt schnell, dass es unter den mutigen Ferox-Initianten auch gewalttätige Jugendliche gibt – und dass eine dunkle Wolke über dem Verhältnis zwischen den Fraktionen aufzieht.... Und was hat es mit Four auf sich, ihrem Ausbilder? Er scheint zu ahnen, dass sie eine Unbestimmte ist – doch das darf niemals jemand erfahren...

Dieser Trilogieauftakt ist ein wahres Meisterwerk! Die Protagonistin ist willensstark, mutig und sympathisch. Wir haben hier kein weinerliches Mädchen, das nicht weiß, was es will, sondern eine starke junge Frau, die ihren Weg zu finden versucht. Müsste man sie vergleichen, würde ich ihr einige Charaktereigenschaften von Katniss zusprechen. Man bewundert sie für ihren Mut, für ihre Ausdauer und für ihr Durchhaltevermögen, denn ganz ehrlich, ICH hätte die Initiation niemals überstanden mit all den nervenzehrenden Aufgaben.

Das tolle an dieser neuen Dystopie ist die völlig neue, wunderbar umgesetzte Grundidee. Die Menschen aufzuteilen nach ihren hervorstechendsten Charaktereigenschaften ist in den mir bekannten Jugendbüchern eine völlig neue Eigenschaft.

Der Roman ist ein psychologisches Wunderwerk. Denn als Leser merkt man ziemlich schnell, dass die Menschen nicht so simpel gestrickt sind, um jede Person in eine bestimmte Schublade stecken zu können. Mir wurde desöfteren bewusst, dass ich Eigenschaften mehrerer Fraktionen besitze – doch nicht ausschließlich eine. Und genau das ist auch das Problem bei dem Konzept, was letztlich auch zu großen Spannungen zwischen den Fraktionen führt. Herrlich durchdacht!

Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, ist aber durchaus vorhanden. Doch auch hier freut es mich sehr, dass wir uns auf die Protagonistin konzentrieren und nicht auf ein vor sich hin schmachtendes Pärchen – das hätte in dieser Geschichte einfach nichts zu suchen. Also: Super!

Ein Riesenpluspunkt ist die Tatsache, dass es einem von der Spannung her gar nicht vorkommt wie ein Auftaktband. Viele laufen langsam an, plätschern zu Beginn vor sich hin und werden gegen Ende langsam spannender, sodass man dem zweiten Band entgegenfiebert. Doch „Die Bestimmung“ ist von Anfang an mitreißend, an keiner einzigen Stelle langatmig und am Ende sogar dermaßen rasant, dass es an den finalen Panem-Band erinnert. Ich kann mir kaum vorstellen, wie das zu toppen sein sollte, doch ich bin voller Hoffnung auf einen fulminanten 2.Teil der Trilogie!

Band 2 erscheint bereits im Mai 2012 auf Englisch („Insurgent“), für die, die den Deutschen nicht mehr erwarten können (so wie ich!).

Abschließend noch das Cover: Es ist ein wahrer Hingucker! Es passt wunderbar zur Geschichte, leider eine Seltenheit bei Jugendbüchern derzeit. Die Bedeutung der brennenden Zeichens erfährt man im Laufe der Geschichte, was das Cover umso toller macht.

Ein durch und durch geniales Buch, dessen Fortsetzung ich wirklich kaum erwarten kann! Ich kann gar nicht anders, ich gebe 5 von 5 Sternen! Sollte Band 2 besser sein, muss ich mir wohl ein neues Bewertungssystem zulegen ;-)

Mittwoch, 4. Januar 2012

Gewinnspiel #3!

Huhu :-)

Mein SuB wächst und wächst – daher habe ich ein bisschen aussortiert. Kennt ihr ja sicher. Je länger so manch ein Buch liegt, desto weniger will man es lesen. Neue Bücher reizen einen einfach mehr :-P

Aussortiert habe ich unter anderem Gegen das Sommerlicht (Band 1), das ich nun an euch verlosen werde!

Inhalt:
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ... 
 
Ich habe es im Herbst neu gekauft, es ist die 5€ Version. Es lag also nicht lange auf meinem SuB. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass mir Elfengeschichten nicht liegen – und bevor es hier ungelesen versauert, verlose ich es doch lieber :-)

Alles, was ihr tun müsst:
regelmäßiger Leser des Blogs sein und eine kleine Frage müsst ihr mir hier in einem Kommentar beantworten...

Was gefällt euch an Elfengeschichten? Welche habt ihr schon gelesen und welche hat euch am Besten gefallen?

Parallel dazu schickt ihr mir bitte eure Adresse per E-Mail an: lasrockaspunk@yahoo.de

Dann kann ich das Buch sofort an den Gewinner schicken, wenn das Gewinnspiel zu Ende ist. Ich werde eure Adressen nicht weitergeben o.Ä., also keine Sorge :-) Wenn das Gewinnspiel vorbei ist, lösche ich sie wieder.

Das Gewinnspiel geht bis einschließlich Samstag, den 07.Januar, 20.00 Uhr.
Den Gewinner werde ich mit Hilfe von random.org ermitteln.

Und nun – viel Spaß und viiiel Glück :-)

Lesestatistiken 2011

Ein kleiner Rückblick :-)

Gelesen: 55, davon
-----------------------------------------------------
gekauft: 43
Rezensionsexemplare: 7
geliehen: 4
gewonnen: 1
-----------------------------------------------------
Behalten: 32
verkauft: 23

Normalerweise behalte ich all meine Bücher, aber zwecks Geldmangel
für neue Bücher mussten ein paar dran glauben....
-----------------------------------------------------
Insgesamt habe ich
21194 Seiten gelesen,
die meisten im April (2654)
und die wenigsten (nämlich 0) im Juni
aufgrund von Augenproblemen.
-----------------------------------------------------
Ich habe
Frauenromane (Anne Hertz, Kerstin Gier & Co.): 7
Jugendromane: 47
Serienepisodenguide (Dr.House): 1
gelesen.
-----------------------------------------------------
16 der Bücher waren „Single“,
39 Bestandteil einer Buchreihe.
-----------------------------------------------------
Insgesamt habe ich Bücher von 29 Reihen gelesen.
22 habe ich begonnen,
von 4 habe ich Fortsetzungen gelesen
und 3 habe ich beendet.

Darunter waren
2 Reihen mit „allen Kreaturen“
2 Reihen mit Werwölfen
5 Reihen mit Vampiren
1 Reihe mit Nachtmahren
6 Reihen im Dystopie-Genre
4 „reale“ Reihen
1 Reihe mit Elfen (nicht mein Fall)
2 Reihen mit Unsterblichen
2 mystische Reihen
1 Reihe mit Gestaltwandlern
1 Reihe mit Göttern
1 Reihe mit Seelenlosen
1 Reihe mit Engeln & Dämonen
-----------------------------------------------------
Endgültig abgebrochen habe ich keines, jedoch bis heute mit 3 pausiert.
-----------------------------------------------------
Es gab 2 miese Bücher,
7 mittelmäßige,
22 sehr gute und
24 grandiose :-)

Man könnte meinen ich stelle keine hohen Ansprüche, aber Tatsache ist, dass ich dieses Jahr mit meiner Buchauswahl einfach irre Glück hatte :-) Gott sei Dank! Es gibt nichts schlimmeres als ein schlechtes Buch...
-----------------------------------------------------
Mein Flop des Jahres 2011 war

„Tagebuch eines Vampirs“ Band 1, diese Reihe werde ich definitiv nicht weiterlesen. Da lob ich mir die Serie... Die zwar auch nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehört, aber auf jeden Fall besser ist als (zumindest das erste) Buch!

Meine absoluten Highlights 2011 waren

„Ashes – Brennendes Herz“, das mich wirklich absolut umgehauen hat,
„Cassia & Ky“, mein absolutes Lieblingsbuch überhaupt,
„Saeculum“, von der tollen Autorin von Erebos und
„Dead Beautiful“, das mich mit seiner neuen Idee und dem tollen Flair absolut überzeugen konnte.
-----------------------------------------------------
Durchschnitte:

385 Seiten / Buch
58 Seiten / Tag
1926 Seiten / Monat (wenn man den lesefreien Juni weglässt)
5 Bücher / Monat (ebenfalls ohne Juni)