Huhu ihr Lieben :-)
Zur Zeit lese ich mal wieder 4 Bücher auf einmal. Alle sind fast beendet, daher werden ab nächster Woche in dieser Rubrik neue Bücher zu finden sein :-)
Einmal hätten wir da Die Mütter-Mafia und Friends, eine Sammlung von 15 Kurzgeschichten zum Thema Kinder, Eltern, Schwiegereltern & Co. Manche haben mir mehr, andere weniger gefallen. Aber die spannendsten, von den Autorinnen her gesehen, liegen noch vor mir :) Gerade habe ich die von Anne Hertz gelesen, die war echt super :-) Ein Lacher nach dem andern, alles in E-Mail Form, fand ich toll! Auch Kossi´s Kurzgeschichte war suuuuper :-) War ja auch nicht anders zu erwarten. Ich glaube, noch 3 liegen vor mir, bin also bald durch :-)
Ich glaube, ich habe mein 3.Highlight 2011 gefunden - was ich wirklich nicht für möglich gehalten hätte! Der Fluch von Scarborough Fair Ich habe nun etwas mehr als die Hälfte und habe es spätestens Ende der Woche fertig, dann kommt am Wochenende direkt die Rezension. Ich fühle mich in dieser Geschichte richtig zuhause, die Charaktere sind toll und der Schreibstil ist so klasse, dass sich das Buch ohne Holpern gut runterlesen lässt. Ich freue mich sehr auf´s Weiterlesen und kann es euch jetzt schon nur empfehlen :-)
Dann hätten wir noch House of Night 7. Zirka zwei Drittel habe ich bisher gelesen und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich war sehr skeptisch, als ich die Zuteilung der Kapitel sah – sooo viel Stevie Rae und kaum Zoey.... Doch Stark´s Sequenzen sind wirklich toll, ebenso Aphrodites und Rephaims. Auch Stevie Rae nervt mich nicht halb so sehr, wie ich es vermutet hätte. Die Geschichte ist auch anspruchsvoller und verworrener geworden, wirklich toll! Ich bin gerade an der Stelle, an der Stevie Rae mit ihren roten Jungvampyren in die Tunnel zu den "bösen" geht ;-) Bin gespannt! Soweit ich vorausgeblättert habe, ist das eins der letzten Kapitel mit ihr, danach kommen wieder Stark und Aphrodite (die ich ja seeehr toll finde in diesem Band, hätte mir mehr von ihr gewünscht).
Das verbotene Eden hat mir zu Beginn leider nicht so zugesagt. Auch hier habe ich nun ziemlich genau zwei Drittel und es beginnt laaaangsam, mir besser zu gefallen. Der Anfang enthielt mir zu viele historische Elemente. Mit historischen Romanen kann ich nämlich überhaupt nichts anfangen. Trotz des Jahres 2080 findet man viele mittelalterliche Lebensweisen wieder. Doch nun scheint die Geschichte spannender zu werden und das erste Aufeinandertreffen zwischen David und Juna fand auch endlich statt. Vielleicht kann das Ende mich wieder etwas besänftigen, das reißt oft nich einiges raus bei mir. Dann sollte es aber langsam mal losgehen, sonst wird´s vielleicht doch mal wieder eine 3 Sternen Bewertung geben. Momentan schwanke ich zwischen 3 und 4... Tendenz zu 3.
Das ist mein aktueller Lesestand und -eindruck :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen